Pe's Peppies
Dauerscharfesser
Hier nun endlich das Rezept für die Sauce vom letzten Wochenende. Zuerst einmal die Zutaten:
1 Dose gehackte Tomaten (oder entsprechende Menge frischer Tomaten)
4-5 rote Rocoto
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
5-6 Löffel brauner Zucker
1 Löffel Gelierzucker 1:2
1/2 frische Pfirsisch
250 ml Kirschsaft
150 ml Essig nach Wahl ( für dieses Rezept war es normaler Branntweinessig)
1 EL Tomatenmark
etwas Salz
1/2 TL Liquid Smoke oder eben geräucherte Rocotos nehmen
Den Boden eines mittelgroßen Kessels mit braunem Zucker bedecken und ihn karamelisieren lassen bis er dickflüssig und hellbraun ist.
Kleingehackte Zwiebel, Knoblauchzehen und Rocotos dazugeben und mit Kirschsaft ablöschen.
Kurz warm werden lassen. Tomaten und Pfirsischstücke dazugeben. Essig dazugeben. Mit Tomatenmark, Salz und ggfs. braunem Zucker abschmecken. Den Gelierzucker habe ich dazugeben um die Essigsäure etwas zu mildern und die Sauce etwas dickflüssiger zu machen. Zum Schluß noch Liquid Smoke dazu und gut durchpürieren.
In sterilisierte Gläser abfüllen.
Es ist die Sauce ganz oben auf dem Bild:
Es ergibt die folgende Menge:
Glas ganz oben und die 3 Gläser rechts. Die anderen Saucen sind Pflaumen - Kirsch Chutney und Feige - Himbeer Chutney. Natürlich ebenfalls mit Rocotos
Ich hoffe es gefällt, bzw. schmeckt euch.
1 Dose gehackte Tomaten (oder entsprechende Menge frischer Tomaten)
4-5 rote Rocoto
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
5-6 Löffel brauner Zucker
1 Löffel Gelierzucker 1:2
1/2 frische Pfirsisch
250 ml Kirschsaft
150 ml Essig nach Wahl ( für dieses Rezept war es normaler Branntweinessig)
1 EL Tomatenmark
etwas Salz
1/2 TL Liquid Smoke oder eben geräucherte Rocotos nehmen
Den Boden eines mittelgroßen Kessels mit braunem Zucker bedecken und ihn karamelisieren lassen bis er dickflüssig und hellbraun ist.
Kleingehackte Zwiebel, Knoblauchzehen und Rocotos dazugeben und mit Kirschsaft ablöschen.
Kurz warm werden lassen. Tomaten und Pfirsischstücke dazugeben. Essig dazugeben. Mit Tomatenmark, Salz und ggfs. braunem Zucker abschmecken. Den Gelierzucker habe ich dazugeben um die Essigsäure etwas zu mildern und die Sauce etwas dickflüssiger zu machen. Zum Schluß noch Liquid Smoke dazu und gut durchpürieren.
In sterilisierte Gläser abfüllen.
Es ist die Sauce ganz oben auf dem Bild:
Es ergibt die folgende Menge:
Glas ganz oben und die 3 Gläser rechts. Die anderen Saucen sind Pflaumen - Kirsch Chutney und Feige - Himbeer Chutney. Natürlich ebenfalls mit Rocotos
Ich hoffe es gefällt, bzw. schmeckt euch.