Tropical White Cream

Pe's Peppies

Dauerscharfesser
Beiträge
1.177
Hier nun mal mein Rezept für die weiße Sauce. Bei den Mengenangaben bin ich mir nicht so 100% sicher was die Gewürze betrifft und ich habe eine Gewürzmischung verwendet...

Zutaten:

6-7 Snow White
3-4 Habanero Orange Apple (wegen des Habbi Aromas)
3 reife Bananen
1 Dose wenig gezuckerte Ananasstücke (ich gestehe ich hatte keine Frische), aber vielleicht wäre die Sauce dann auch nicht so weiß geworden :huh: Die Ananasstücke sahen schon bißchen blass aus.
600 ml Kokosmilch
200 ml weißer Balsamicoessig
2 EL Ingwerstückchen
ziemlich viel brauner Zucker, ich weiß wirklich nicht mehr wieviel, müßt ihr halt abschmecken
2 gestrichene TL Gewürzmischung Thai-Curry
etwas Salz

Kokosmilch, Essig und schon etwas Zucker in einem Topf erhitzen. Chili kleingeschnitten (ohne Kerne) hinzugeben. Bananen, Ingwer und Ananas ebenfalls mitkochen. Das ganze schon mal gut pürieren. Probieren. Gewürze hinzugeben bis es euch mundet. Nochmals gut pürieren und sofort anfüllen.
Ich probiere immer erst nach dem ersten pürieren, damit sich auch alle Zutaten gut vermischt haben und richtig zur Geltung kommen.

Hier das Ergebnis:



Die Sauce paßt hervorragend zu Geflügel oder Schwein. Ich habe mir am gleichen Tag sofort ein Schweineschnitzel gebraten mit Kirschen (da wo andere Leute Ananas und Pfirisch verwenden nehme ich meistens Kirschen) und darüber die Sauce. Schmeckte wirklich lecka !!!
 
Das klingt wirklich lecker! Wird sicher mal nachgebastelt.
Danke1.gif
für das Rezept!


Gruß Col
Anstossen.gif
 
Bekomme ich auch so ein Schnitzel ?
Die Soße ist Optisch der Hammer ,sieht so schon unschuldig aus .Klasse die Idee mit einer Weißen Soße.:D
 
Zurück
Oben Unten