scharfe Currywurst ...

Die veranstalten auch Schärfewettessen.

Hier ne Doku darüber:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=s3V7c31l5Bg
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=2rVEQmfx-c0
 
Hey,

die Bude ist ziemlich gut. Bei den Schärfegraden geht es bei 0 (normal) los und endet mit der 10!
Die 7 reichte bei mir um ordentlich Milch zu ordern. Bin aber nicht der extreme Scharfesser. Grundlage der Currywurst ist die Dönninghaus Wurst.
Es gibt aber nicht nur Currywurst und Pommes auch Frikadelle usw. halt typisch Pommesbude. Aber auch Pommes mit Zimt und Zucker oder Nutella?!

Die Soßen kann man sich abfüllen lassen und mit nach Hause nehmen. Ob es auch für Stufe 9 und 10 gilt keine Ahnung. Diese Currywürste (Stärke 9-10) dürfen nur im Laden verzehrt werden... Da passt der Besitzer auf, nicht das die ein ahnungsloser Kollege auf einmal auf dem Teller hat...
Schaut mal rein, ich finde es lohnt sicht. Zur Zeit ist die Bude bei Schluss mit Hotel Mama zusehen...

Gruß Markus
 
Gerade zum erstenmal bei "DieCurrywurst" gewesen.
Der Laden ist voll nach meinen Geschmack, da muss ich wohl öfter vorbei schauen.
Große Auswahl an Currysoßen und sonstigen Chilligerichten.
Hatte eine Habanero Mango-Feige Currysoße, seeeehr Lecker.:drool:
Ziemlich viele Chilliprodukte bekommt man da wohl auch, hab etliche Hotsoßen und Pulver gesehen und als Highlight werden da sogar Pflanzen verkauft.
Kleine aber sehr Kräftige Pflanzen ( konnt es kaum glauben das die so Fit aussahen, schließlich stehen sie in einer Pommesbude ) Habanero Red und Trinidad Scorpion Morouga Rot und Gelb für 5 Euro je Pflanze.

Mein Fazit, auf jedenfall einen Besuch wert! ( oder zwei oder drei....)
 
Hier in Herne-Wanne lebt der Scharfmacher, Ich war dabei bei seine erste Challenge die 2007 statt fand.
Scharfmacher
Mein Schatz kam und siegte^^.
Dadurch hat sich eine freundliche Beziehung zwischen Gerd Herzog und Uns entwickelt.
Mein Chris war so freundlich und schrieb die Currywurst Seite,
der Design war von mir. Ich bin kein großer Schreibling da ich nie weiß ob ich es auch ohne Fehler schreibe.
Bin in Prag geboren
und Deutsch habe mir selber beigebracht.
Für jeden Fehler werde ich ne Lemon Drop essen VERSPROCHEN^^​
 
Im Grunde ist hier schon alles gesagt, deshalb auch nur noch mal auch von mir ein "hin da, es lohnt sich!"
 
Höma,
ich kenne noch eine scharfe Bude in Herne in der Heidstr. Leckere Currywurst bis ultrascharf und sehr gute Frikadellen. die Hamburger sind auch ganz ordentlich. Die beste Wurstbude, die ich kenne, war die fahrbare von Tante Anna in Gießen in der Nähe vom Roxykino. Da gabs kein Bier,keine stinkigen Fritten. Nur Bratwurst mit Senf. So scharfe Currywürste warn damals noch nicht in ModeUnd es herrschte Ordnung.Da wurde nicht gedrängelt !Wer da ein freches Maul hatte, wurde von Tante Anna ohne Schaum rasiert.Ich habe mal erlebt, wie sie 2 großmäulige Skins gefaltet hat. Wer noch einen Rest von Verstand hatte, legte sich nicht mit Tannte Anna an..
 
Moin.

Um das Offtopic mal zu übertreiben: Und Tante Anna hätte selbst von den Skinheads heutzutage direkt 'n RA am Hals. Trotzdem: "Früher war mehr Respekt". Wie ich das vermisse. :shy:

Und on-topic:

Weiß irgendjemand, ob die auch mit "Oleoresin" arbeiten, wie tausend andere Buden?
 
Hallo Dinsdale,

jaja, früher war mehr Lametta.

Btw., ob die Oleoresin haben, weiß ich nicht (musste erst nachgucken, was das ist). Aber sie haben Cola in Glasflaschen (falls sie es nicht geändert haben), das finde ich sehr zivilisiert.

Gruß
Peter

p.s., die Fritten fand ich ganz nett (bin mit belgischen und holländischen aufgewachsen), aber wirklich lecker waren die Wurst und die Saucen.

p.p.s, einen Euro für eine Habanero kann man wohl nur in Wanne-Eickel verlangen
 
Mein Tip :

Konnopke - Schönhauser Allee 44 A, 10435 Berlin
Stufe 5 - mit Pommes + Bier :devilish::devilish::devilish:

Klar keine Industriesoße bzw. Konzentrat dafür aber Naga Bhut Jolokia :w00t:

Liebe Grüße,

XXl-Pain
 
Das klingt absolout besuchenswert.Schade das das Ruhrgebiet doch ne ganze Ecke weg ist.Aber wenn man ne Currywurst irgendwo essen sollte würde ich am Liebsten dorthin oder nach Berlin fahren.
 
Zurück
Oben Unten