Hot Mamas - Medium Hot Barbecue Horny Mama N°2

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Hot Mamas - Medium Hot Barbecue Horny Mama N

mama no 2.jpg

Inhalt:
200 ml

Preis:
7,99 € bei real

Farbe:
dunkelrot/braun

Geruch:
:huh: Huch! Riecht gar nicht nach BBQ-Sauce, sondern nach Curry.

Zutaten: (Aha! das erklärt Einiges!)
Tomatenmark, Wasser, Zuckerrübensirup, Zucker, Glucose, Honig, Balsamico Essig, Pflaumenmus, Hagebuttenmus, Curry-Gewürzmischung, jodiertes Speisesalz, Ingwer, Zimt, Gewürze

Geschmack:
Sehr fruchtig, weniger Säure als es das erste Schnuppern hat befürchten lassen, Knobiaroma nicht zu aufdringlich. Sehr lecker!

Konsistenz:
Für ne BBQ-Sauce beinahe flüssig, insgesamt leicht an ein Pürree erinnernd.

Schärfe:
Meine Schärfe : 0,5-1
Händlerangaben pauschal : 1,5 von 10

Design:
Ich find das Logo niedlich. Die Flaschenform finde ich super.

Fazit:
Ich will fair sein. Die Sauce habe ich gekauft, ohne die Zutatenliste zu lesen. Gefährlich und blöd obendrein, ich weiß ;) Aber bisher fand ich die Saucen von Hot Mamas alle ganz gut, also habe ich, da meine BBQ-Sauce sich dem Ende zu neigte, einfach mal die BBQ von Hot Mamas gekauft. Die schärfere Variante gab es nicht, aber da ne BBQ nicht scharf sein muss, habe ich diese hier mitgenommen.

Ich habe die Sauce anlässlich einer kleinen Vergrillung geöffnet und eine BBQ-Sauce erwartet. Und war ganz bitter enttäuscht! Als erstes schmeckte ich Curry! Hatte der Geruch ja erahnen lassen. Dann kam sehr viel Süße, aber geschmacklich eben anders, als bei ner BBQ, dann kam Zimt. Und wo bitte bleibt der Rauch? :crying:

Ehrlich? Als BBQ-Sauce kann ich sie nicht leiden. :angry:
Als Curry-Sauce: Warum nicht, da gibt es schlechtere. Geschmacklich ist das Ganze in Ordnung, für ne Curry-Sauce aber etwas zu süß.

Dennoch bin und bleibe ich Spießer. Wo BBQ draufsteht, hat ne Curry-Gewürzmischung nix drin zu suchen. No Go!

Zurück zu "fair bleiben": Als Curry-Sauce ist sie solide, da kannn man sie mal ausprobieren. Ich kauf sie nicht wieder, da ich nachtragend bin :P ;)

Kaufempfehlung: Nein, nicht, wenn man ne BBQ-Sauce sucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Bericht -
Hatte mir nämlich überlegt ob ich sie mal kaufen sollte - mich hatte nur der Preis immer abgeschreckt - aber ich finde auch wo BBQ drauf sthet soll auch BBQ drin sein (Ohne Rauch - kein BBQ) - daher werd ich sie mir wohl nicht holen -
Als Curry Ketchup bleibe ich immer noch bei dem guten alten Hela Gewürz Ketchup (gibts jetzt auch in extra scharf - jetzt schmeck ich endlich mal die angebliche schärfe) -
sag mal hast Du den Curry Ketchup von Curry Queen schon mal probiert ??? - den gab es leztens beim Toom Supermarkt (Rewe)

LG und nochmals vielen Dank für Deine Experimente und die super Berichte
Marc

Ist doch Ehrensache, die Erfahrungen weiterzugeben. Aber trotzdem schön, zu hören, dass andere wirklich was davon haben :D

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den CurryQueen-Ketchup natürlich auch schon kenne. Genau genommen steht der auch auf der nicht enden wollenden Bewertungs-To-Do-Liste.
Also vorab schnell zu Deiner Frage: er ist okay, schmeckt halt, wie Curry-Ketchup schmeckt. Aber auch nicht viel besser oder schlechter, als andere. Wer Hela mag, wird den hier auch mögen. Schmeckt evtl etwas feiner. Aber wer Hela mag, wird Hela kaufen, vor allem, wenn man den Preis bedenkt. Die kleine Flasche ist ja nicht gerade günstig. Rest folgt, wenn ich endlich den Bewertungs-Berg abarbeite ;)

Inhalt: 200ml

Hersteller: Hot Danas GmbH

Zutaten: 2fach konz. Tomatenmark, Wasser, Zuckerrübensirup, Zucker, Honig, Balsamico Essig (Bio Weinessig, Bio Traubenmost), Pflaumenmus, Hagebuttenmus, Curry (enthält Senf), Salz, Ingwer, Zimt, Gewürze.

Geruch: komplexes Aroma, Ingwer, Zimt, Tomate, Curry, Pflaume

Geschmack: Tomate, fruchtig, Ingwer, erdige Töne, Pflaume, Hagebutte, Curry

Konsistenz: Sehr dickflüssig, leicht sandig

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: 1,5/10

Fazit: Sehr komplexes Aromenspiel aus fruchtigen und erdigen Noten. Ingwer, Curry, Zimt, Tomate und Pflaume verbinden sich zu einer schwer zu beschreibenden, aber großartigen Barbecuesoße. Es ist alles dabei, von süß, sauer, salzig, scharf, fruchtig, bis erdig, nichts sticht unangenehm hervor. Hier merkt man die Handschrift eines langjährigen Soßenprofikochs.
Top ist natürlich auch, dass auf sämtliche Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Konservierungsmittel verzichtet wurde.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.hotdanas.de/hotmamas_saucen.php

Preis: 4,33€

Bezugsquelle: http://bit.ly/1oUYkb7

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten