Figueroa Brothers - Melindas XXXXtra Reserve

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Figueroa Brothers - Melindas XXXXtra Reserve

Melindas Habanero XXXtra Reserve.jpg

Zutaten:
Rote Habanero-Chilis , Karotten, Zwiebeln, Limonensaft, Essig, Knoblauch, Salz.

Inhalt:
148 ml

Preis:
5,50 €

Farbe:
orangerot

Geruch:
Habiduft, Essig, allenfalls minimal Knoblauch.

Geschmack:
Sehr lecker, feines Habi-Aroma, dezente Knoblauch-Note, Essig-Note deutlich, aber noch in Ordnung.

Konsistenz:
Leicht flüssig, stückig mit Kernen, an sich gut zu portionieren, wäre da nicht die Dosierhilfe (s.u.).

Schärfe:
Meine Schärfe 6,5-7
Händlerangaben pauschal :7

Design:
Sehr hübsch, nicht so marktschreierisch, wie manch anderes Produkt ;)

Fazit:
Als allererstes: Der Dosieraufsatz nervt! Ich will mehr Sauce pro "Schüttler" als einen klitzekleinen Tropfen. Wenn man wirklich bissel was von der Sauce essen möchte, schüttelt und rüttelt man sich dumm und dämlich. Das Loch ist für ne stückige Sauce zu klein. Also Aufsatz runterfriemeln. Ansonsten: recht lecker. Etwas weniger Säure dürfte es allenfalls sein, dann wäre die Sauce richtig rund. Ganz großes Kino ist für mich die Zutatenliste. Erfreulich unverpanschtes Produkt. Etwas weniger Kerne wären schön. Insgesamt eine sehr solide Sauce, die vielseitig einsetzbar ist. Ein Allrounder, mit dem man nicht viel falsch machen kann, finde ich.

Kaufempfehlung: JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Figueroa Brothers - Melindas XXXXtra Reserve

Ohne deinen Test vorher gelesen zu haben, komme ich in etwa auf das gleiche Ergebnis ;)

Geruch: Habanero, leicht sauer, Knoblauch

Geschmack: Habaneros, zitronig sauer, salzig im Abgang, Knoblauchnote

Konsistenz: dickflüssig, Stückchen

Meine Schärfe: 6/10

Händlerangaben pauschal: XXXXtra Hot

Fazit: Ordentlich gemachte Hotsauce mit natürlichen Zutaten. Merkt man auch an der Konsistenz, hier sind noch alle Zutaten in kleinen Stückchen zu erkennen. Im Flaschenhals ist noch ein Tropfeinsatz aus Plastik drin, der hier völlig fehl am Platze ist. Erstens ist die Soße noch nicht so scharf, daß man sie tröpfchenweise dosieren müßte, zweitens bekommt man konsistenzbedingt so kaum etwas aus der Flasche. Die Stückchen passen einfach nicht durch. Der Einsatz läßt sich aber sehr leicht entfernen und dann steht dem Genuß nichts mehr im Wege.

Kaufempfehlung: Ja, schöne Hotsauce mit ehrlichen, natürlichen Zutaten. Nicht zu sauer. Made in Costa Rica.

Link zum Hersteller: http://hotsaucezone.com/product/melindas-original-habanero-xxxxtra-reserve-hot-sauce/

(melindas.com)

Zurück
Oben Unten