Slim Jim's in Hamburg

lale

Habanerolecker
Beiträge
397
Restaurantname: Slim Jim's

Web: http://www.slim-jims.com/ leider absolut nicht aktuell..

Angebot: pizza! und zwar fast ausschließlich pizza. jede woche gibt es noch specials, aber ich glaube, das sind auch pizzas.. so sachen "an honigsenf" etc. also schon etwas ambitionierter.

aber allgemein kauft man sich ne pizza für 4,50, mit tomatensauce, mozzarella und parmesan, und fängt dann das lustige belegen an. die beläge kosten ab 50cent bis 1,50 (glaube ich), und so wird eine pizza dann immer leckerer und immer teurer..
chilis gibt es auch, hab ich aber noch nicht probiert..

Location: sehr rustikale, selbstgebastelte barhocker und bänke, witzige athmosphäre. würde aber nicht zur "hauptessenszeit" hingehen, da ist der laden proppenvoll und ich komm mir da oft ein bisschen spießig vor.. ist ein echter schanzenladen, mit den verrücktesten typen. der betreiber hat sein firmenlogo auch gleich mal fett auf den unterarm tätowiert, aber alle sind extrem freundlich und locker drauf.

Öffnungszeiten: laut internetseite in der woche ab 11:30 - 22:30, am wochenende ab 13:00 - 22:30. ist aber nichts zum sich drauf verlassen, bin schon vorbeigelaufen und es war zu, obwohl es nicht hätte zu sein sollen.. aber wenn er offen ist, lohnt er sich!

Wo: bei der schilleroper 1-3, 22767 hamburg. direkt an der bushaltestelle neuer pferdemarkt.

Personal: von schräg bis total schräg aber immer superfreundlich und locker, auch sehr humorvoll. es gilt self-service bei der bestellung, also ab an den tresen und bestellen, getränk aus dem kühlschrank greifen, pizza wird gebracht. zum zahlen wieder an den tresen..

Getestete Speisen: pizza. egal in welcher variante war sie gut.

Optik der Speisen: pizza. sehr appetitlich, auch wenn die pizza fast nie rund ist.. ;o)

Geschmack: eine der besten pizzen hamburgs. dünner, knuspriger boden, super lecker gewürzt, zum reinlegen. was ich nett finde: tabasco steht da auch fast überall rum..

Preis: man kann es sehr günstig haben, margarita für 4,50, aber unter 9 euro für meine pizza komme ich da nie raus. für mich ist der laden schon recht teuer, aber die pizza ist so gut, dass ich trotzdem wieder hinlaufe..

Fazit: ich liebe den laden. die pizza ist der hammer, die leute sind nett, das design ist anders aber irgendwie cool.. so ein richtiger "hot"-spot ist er nicht, aber man kann chilis auf die pizza packen und tabasco steht da auch rum.
super. ich sag mal: 4 von fünf sternen. ;)
 
Sehr cool, Lale. Vielen Dank! Bin immer drauf und dran, den Laden mal auszuprobieren, hab es aber noch nie geschafft. Jetzt geh ich sicher mal hin! :clap:
 
also "slim" wird man davon sicher nicht :w00t:
klingt aber echt gut! danke für den tipp!
leider bin ich so extrem selten auf der ecke :/
 
Also ich hab den Tipp jetzt endlich ausprobiert. Danke, Lale. :D Bin begeistert. Pizzaboden ist dünn und lecker, Belag frei wählbar (Auswahl an Zutaten ist echt anständig), gibt nix zu meckern.

Wir hatten ne Grundpizza mit gekoschtem Schinken, Chorizo und (natürlich) Chili, dazu ne Afri-Cola und lagen knapp unter 10 Euro, wenn ich mnich recht erinnere. Hat sich aber gelohnt, da echt lecker. Nur wirklich scharf waren die Chilis nicht. Ein bisserl evtl. Hat dem Genuß aber keinen Abbruch getan.

Amüsant war der Name das Nachtisches: "Zabagione-Eis-Dingens"

Uns hat es wirklich geschmeckt, wir kommen wieder.
 
Zurück
Oben Unten