Harald
Chilitarier
Ich weiß jetzt gar nicht ob der Beitrag hier rein kommt :blush:
Heute hat meine diesjährige Saison begonnen. Folgende Sorten hab ich erst einmal gesät:
6 x Riesen Rocoto
2 x Rocoto rot
2 x Rocoto gelb
5 x Jalapeno
4 x Habanero Red Savina
2 x Habanero chocolate
4 x Poblano
4 x Santa Fe Grande
1 x Aji Golden
2 x Czech Black
2 x Sebes
1 x Pickles
1 x Numex Sunset
1 x Aji Santa Cruz
1 x Aji Angelo
2 x Tabasco
2 x Joe´s Long
3 x Cayenne
= 45 Pflanzen
Mal gucken was da so alles in den nächsten 3 Wochen rauskommt. Alles was nicht kommt säe ich noch einmal nach wenn in 3 Wochen die Tomaten und Gemüsepaprika gesät werden.
Dieses Jahr habe ich erstmals kein Kokohum genommen, sondern eine Mischung aus 90% Perligran und 10% Anzuchterde. Ich verspreche mir davon einerseits eine höhere Keimrate und auch eine etwas schnellere Keimung, da diese Mischung ja extrem locker ist.
Wenn sich was tut melde ich mich wieder
Ach ja, falls noch jemand wissen möchte was das für kleine Behälter sind wo die Pflanzen drin angezüchtet werden: Das sind 0,02 Schnapsgläser aus klarem Kunststoff. Ich finde die ideal zur Anzucht!
LG Harald
Heute hat meine diesjährige Saison begonnen. Folgende Sorten hab ich erst einmal gesät:
6 x Riesen Rocoto
2 x Rocoto rot
2 x Rocoto gelb
5 x Jalapeno
4 x Habanero Red Savina
2 x Habanero chocolate
4 x Poblano
4 x Santa Fe Grande
1 x Aji Golden
2 x Czech Black
2 x Sebes
1 x Pickles
1 x Numex Sunset
1 x Aji Santa Cruz
1 x Aji Angelo
2 x Tabasco
2 x Joe´s Long
3 x Cayenne
= 45 Pflanzen
Mal gucken was da so alles in den nächsten 3 Wochen rauskommt. Alles was nicht kommt säe ich noch einmal nach wenn in 3 Wochen die Tomaten und Gemüsepaprika gesät werden.
Dieses Jahr habe ich erstmals kein Kokohum genommen, sondern eine Mischung aus 90% Perligran und 10% Anzuchterde. Ich verspreche mir davon einerseits eine höhere Keimrate und auch eine etwas schnellere Keimung, da diese Mischung ja extrem locker ist.
Wenn sich was tut melde ich mich wieder
Ach ja, falls noch jemand wissen möchte was das für kleine Behälter sind wo die Pflanzen drin angezüchtet werden: Das sind 0,02 Schnapsgläser aus klarem Kunststoff. Ich finde die ideal zur Anzucht!
LG Harald