Heisser Apfelsaft (mit Chilli)

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hey!

hier noch ein Rezept für die kalten Tage zu aufwärmen.

1 Liter Apfelsaft
2-4 Stück Sternanis
1 grosse Zimtstange (zerbrochen)
8 Nelken
12 Cardamon kapseln
1 EL Koreandersaat
1TL Ingwerpulver oder frischen Ingwer
etwas Bourbon Vanille
4 Pfeffer Körner
etwas Chillipulver

Das Ganze kalt in einem Topf zusammenfügen, erhitzen bis es kocht, dann für ca. 10- 15min auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen (gelegentlich umrühren), dann absieben und heiss mit eine Zimtstange im Glas servieren.
Einfaches Rezept - aber wärmt schön von innen.

LG
Marc

P.S.: man kann natürlich das Ganze auch einfach übernacht abkalten, stehen lassen und am nächsten Tag nochmals erhitzen dann kommen die Gewürzaromen um so stärker raus.
 
das hört sich aber wirklich lecker an...
werde ich demnächst mal ausprobieren.
ohne chili eine schöne sache auch für kinder, denke ich.

habe mir überlegt, das das rezept mit cidre (apfelwein)
bestimmt auch ganz gut wird :)

gruß tim
 
Auf jedenfall kannste auch den Pfeffer und den Chilli reduzieren oder rauslassen wenn Du es für die Kleinen kochst (wobei ich als kleiner Bengel immer recht zickig war was heisse Fruchtsaftgetränke betrifft) - mit nem süssen Apfelwein oder nem Cidre könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen - wollte das Rezept auch mal mit Kirschsaft, Holundersaft, oder Traubensaft machen dürfte auch sehr gut schmecken ;)

Edit: hatte am WE einen heissen Holundersaft mit Orangenstücken - war sau gut - auch so puristisch (bin eigentlich gar kein so grosser Holunder Fan aber der Saft...:thumbsup: ) - könnte ich mir sehr gut vorstellen mit der Gewürzmischung :whistling:
 
Klingt lecker! Auch wenn ich im Moment keinen A-Saft mehr sehen kann, weil ich zu viel davon nach meinem Krankenhausaufenthalt getrunken habe: das Rezept wird nachgebaut!
Danke1.gif
für das Rezept!

Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten