Bacon Mac&Cheese

Col Pain

Jolokiajunkie
Bacon Mac&Cheese

Heute sollte es bei uns einmal ein einfaches, aber gehaltvolles Essen geben. So entschieden wir uns für Bacon Mac&Cheese, ein Gericht, dass in den USA sehr beliebt ist und auch hierzulande immer mehr Anhänger findet. Das Rezept wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten

1000ml Sahne
3 EL frischer Rosmarin, fein gehackt
2 TL Salz
1/4 TL Chilipulver (Habanero oder ähnliches)
250g Bacon, grob gewürfelt und kross gebraten
500g Hörnchennudeln, nach Packungsanweisung gekocht
3 EL Pastawasser
2 Tassen mittelalter oder alter Gouda, gerieben
gehackter Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung

Die Sahne zusammen mit dem Rosmarin in einen großen Topf geben, salzen und mit Chilipulver würzen und zum Kochen bringen. Das Ganze ungefähr auf die Hälfte einreduzieren. Dann den Bacon und die Nudeln unterrühren und köcheln lassen, bis alles heiß ist. Jetzt den Käse und 3 EL Pastawasser dazu geben. Alles so lange kräftig durchrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Mit gehacktem Schnittlauch garnieren und sofort servieren.

BaconMacCheese1010_01.JPG

Erst einmal die Zutaten bereitstellen

BaconMacCheese1010_02.JPG

Während die Nudeln kochen, wird der Käse gerieben...

BaconMacCheese1010_03.JPG

... und der Bacon angebraten.

BaconMacCheese1010_04.JPG

Der Bacon kommt zum Abtropfen auf Küchenpapier

BaconMacCheese1010_05.JPG

Die Sahne mit Rosmarin, Salz und Chilipulver aufkochen

BaconMacCheese1010_06.JPG

Nudeln und Bacon in die einreduzierte Sahne geben und durchrühren

BaconMacCheese1010_07.JPG

Den Käse dazu geben und kräftig durchrühren, bis der Käse geschmolzen ist

BaconMacCheese1010_08.JPG

Mit Schnittlauchröllchen garnieren und fertig

Dieses Gericht ist sehr gehaltvoll. Wer also auf seine Figur achten muss, sollte es besser nicht zu oft zubereiten.
winkextra.gif

Viel Spaß beim Nachkochen!

Gruß Col

Hi,

sieht gut aus und trifft meinen Geschmack.

"Gehaltvoll" ist gut ausgedrückt.

Soooo viel Sahne und dann den mageren Bacon dazu :-)

TOP !!!

Das Rezept hört sich gut an. Ich hatte kürzlich Mac&Cheese von einem der großen Fixprodukthersteller, das kann ich leider nicht empfehlen. Also, wenn schon Käsemacceroni, dann richtig :P

*RAWR* geiles essen man wo bleibt mein Döner den ich bestellt habe -.- naja wenn der balt net kommt koch ichs nach :D

1 Million Kalorien pro Portion:w00t: aber sehr lecker.;)

In der Sahnesauce kann man übrigends die "Sauce Stinger"verarbeiten

Könnte man die Sahne nicht auch zum Teil durch Milch ersetzen, um die Kalorien etwas zu senken oder schmeckt es dann nicht mehr?

Auf jeden Fall klingt das saulecker *yammy*

Ca. 1/4 der Sahne kann man natürlich auch durch Milch ersetzen. Aber welche Kalorien denn? Ich hab extra ganz genau hingesehen und nicht eine einzige Kalorie rumkrabbeln gesehen. :P

Col Pain schrieb:
Ca. 1/4 der Sahne kann man natürlich auch durch Milch ersetzen. Aber welche Kalorien denn? Ich hab extra ganz genau hingesehen und nicht eine einzige Kalorie rumkrabbeln gesehen. :P

Hey hier werden keine Rückzieher gemacht ,Augen zu und durch .:rolleyes:

Ich sagte: "man kann". Natürlich sollte man nicht. Soll ja auch ein wenig Energie liefern. Wie sagte Chef Michael Symon, bei dem wir das Original-Rezept entdeckten, einmal: "Beim Käse reiben verbrennt man soviel Energie, da kann man auch so viel futtern, wie man will." :P

Wirklich sehr lecker, wird's jetzt öfters geben. Wir waren schwer begeistert und Kalorien haben wir, trotz genauester Prüfung, auch keine gefunden. :whistling:

Danke für das tolle Rezept!

LG Smilla

Zurück
Oben Unten