Chili - Vollkornbrot

claudis-castle

Chilitarier
Beiträge
1.506
Hallo,
kennt Ihr das auch, zuviel Teig angesetzt was nun? :huh:
Wir, meine Tochter und ich hatten Lust auf Pizza
OK - gedacht getan -- 1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
1 l Wasser
1 Prise Salz ( große Prise 1 Teel.)
1 Prise Zucker
Olivenöl
nun denn, 1 lWasser war natürlich zu viel, der Teig klebte wie die Hulle also noch Weizenmehl dazu geben .
Da der Teig nach dem ersten gehen nicht mehr in eine Schüssel passte wurde er in 2 getrennt.
Aus der ersten kl. Kugel wurde dann eine Pizza
Teig ausrollen, mit Gabel eintechen, Tomaten Soße ( alla Claudi ), Käse, Belag nach belieben, gern auch etwas Saure Sahne, Olivenöl, Thymian
und ab in den Ofen ca. 200°C ( er ist schon älter und man weis nicht immer ob es so ist!)
ca. 20 min.
hmmmmmmmmmm Lecker :hot:
Fotos konnte ich leider keine mehr machen, mein Mann hat den Rest der Band mitgeneommen, auch Hardrocker haben Kohldamf vor einem Auftritt :devilish:

Der Rest des Teiges wurde dann zum Brot gemacht,
eingelegte Chilis klein schneiden, 1-2 eingelegte Knobizehen, frische Chili und etwas Paprikapaste
gut durchkneten und bei
ca. 200°C in den Ofen , geformt wie ein großes Baguette ca. 20 -25 min.
frischen selber angemachten Schafskäse dazu und schmecken lassen
:devilish:

Chili Brot.jpg


guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ät ich nicht gedacht , das das so schnell weggemampft ist :) die Band hat´s genossen und das Brot ist Mitlerweile auch schon wieder Geschichte :w00t: ....
...
...neue Anforderungen sind schon wieder eingegangen und wenn möglich mit ein bischen mehr :hot: pepp :devilish: den können die Herrschaften gern das nächstemal bekmmen :crazy::crazy::crazy:

*grins*
 
Zurück
Oben Unten