Bissige Bärchen Habanero-Orange

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
bissigeBaerchen.jpg

Bissige Bärchen Habanero-Orange (von Pepperworld)

Zutaten:
Glucosesirup, Zucker, Geliermittel: Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma (Orange), Habanero-Chili, Trennmittel: Carnaubawachs, pflanzliches Öl.
(10% Fruchtanteil, ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe und Aromen, glutenfrei)
100g-Beutel

Geruch:
fruchtig, nach Orange

Konsistenz:
angenehm, nicht zu weich und nicht zu harte Gummibärchenmasse
In der Masse sieht man die Habanerostückchen.

Geschmack:
Auch hier hat man zuerst den fruchtigen Orangengeschmack. Die Schärfe lässt nicht allzu lang auf sich warten und ist wie versprochen auch gut wahrnehmbar.
Eine süsse Leckerei, die auch für den geübten Chilihead zu gebrauchen ist, könnte man sagen.

Schärfe:
scharf bzw. 4/10 laut Hersteller
4/10 würden auch wir sagen

Kaufempfehlung:
JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustige Idee - bei uns gibt es auch einen Gummibärenhersteller der Chillibären herstellt.
Schade nur das die immer Gelantine verwenden müssen - ist damit leider für vegetarier nicht mehr geeignet.
Dabei wäre es so einfach von Gelantine auf z.b. Agar - Agar (rein pflanzliche Basis) umzurüsten.
Tja, sehr schade das.

P.S.: danke Purzelchen für die Beschreibung und den Test

Kenne die Bissigen Bärchen auch, sind echt lecker, schön orangig.
Bestelle ich mir bei jeder Pepperworld-Bestellung mit! ;)
Sind zwar nicht ganz günstig, aber Qualität hat halt nunmal seinen Preis! ;)

Für mich eine sehr schöne Kaufemfehlung - ich werd dann bei Gelegenheit mal zugreifen ! ;)

Die Bärchen kann ich auch empfehlen. Sehr lecker und fruchtig. Schärfe variiert ein bisschen, aber im allg. würde ich diese so bei 3-4 anordnen.
Meiner Meinung nach sind die auch besser als die Krokodile von Chili-Food.

Hab gerade eine Pepperworld-Bestellung ausgepackt und die Bärchen waren als Beigabe dabei.
Bin sonst nicht so unbedingt für scharfe Gummibärchen, aber die sind wirklich lecker und gut abgestimmt hinsichtlich Fruchtigkeit und Schärfe.

Find ich lecker. Und beißen tun sie wirklich ein bissel :w00t: Schärfe m.E. 4- 4,5.

Ich hatte auch neulich ein Probepäckchen bei einer Bestellng dabei. Waren sehr fruchtig und auch ein wenig scharf. Echt fein.

Inhalt: 100g

Hersteller: Suncoast Peppers GmbH

Zutaten: Glucosesirup, Zucker, Geliermittel: Gelatine, Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliches Aroma, Habanero-Chili, Trennmittel: Carnaubawachs, pflanzliches Öl.

Geruch: kaum Geruch, Gummibärchen

Geschmack: süßlich, typische Gummibärchen, Orange

Konsistenz: Gummibärchen

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: 4/10

Fazit:
Sehr gut! Typische Gummibärchen, die aber sofort feurig zubeißen. Ordentliche Schärfe, die gleich auf den Lippen brennt und immer stärker wird. Zum 200. Produkttest ausgegraben. Mittlerweile wurde die Verpackung etwas geändert, siehe Link. Der Geschmack ist angeblich gleich geblieben, was hier nur zu hoffen ist. Keine künstlichen Aromen und Zusatzstoffe, so muß es sein.

Kaufempfehlung:
Ja!

Link zum Hersteller: http://www.pepperworldhotshop.de/bissige-baerchen-habanero-orange.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Lieferung war eine 10g Probepackung dabei:
BissigeBaerchenProbepackung.JPG

Leicht geänderte Zutatenliste
Glucosesirup, Zucker, Wasser, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Habanero-Chilipulver 0,4%, natürliches Orange-Aroma, weißes Traubensaftkonzentrat, Überzugsmittel: Carnaubawachs; Fruchtkonzentrat, Apfelsaftkonzentrat, Aprikosensaftkonzentrat, Birnensaftkonzentrat.

Eine Schärfeangabe gibt es auf der Packung nicht. Im Online-Shop ist die Schärfe jetzt mit 5 angegeben.
Ich hatte erst eines von de Bärchen probiert und danach dann die „Haballeros“. Obwohl die Haballeros mit Schärfe 7 und die Bärchen mit 5 angegeben waren, empfand ich die Bärchen als schärfer. Mag aber auch daran liegen, daß man auf den Bärchen länger rumkaut…
Jedenfalls sind sie sehr lecker, fruchtig und scharf.

Zurück
Oben Unten