hallo zusammen,
hier werde ich meine 2. chilisaison mit text und bild dokumentieren...
zuerst mal vielen dank an alle chiliheads hier im forum, die mir mit ihren ratschlägen und ihren erfahrungsberichten weitergeholfen haben!!!
18.10.2010
für meine neue chili saison ist bereits am 18.10.2010 ein paket von semillas eingetrudelt. das päcktchen enthält folgende samen:
Jalapeño NuMex Primavera (annuum) - schärfe ca. 0-2
Jalapeño M (annuum) - schärfe ca. 4
Jalapeño (annuum) - schärfe ca. 5-6
Biker Bills Jalapeño (annuum) - schärfe ca. 8
Yellow Cayenne (annuum) - schärfe ca. 6
Lemon Drop (baccatum) - schärfe ca. 7
Cayenne (annuum) - schärfe ca. 8
Thai Hot (annuum) - schärfe ca. 8
Foodorama Scotch Bonnet (chinense) - schärfe ca. 10
Jamaican Hot Chocolate (chinense) - schärfe ca. 10
Bhut Jolokia (chinense) - schärfe ca. 10+++
hab mir bereits letzte saison ein indoor-gewächshaus gebastelt, in dem ich nun 3-5 Thai Hot pflanzen (sollen nicht grösser als 30cm werden) komplett unter kunstlicht ziehen werde (bis spät-frühling).
hab 5 der Thai Hot samen in ein schnapsglas mit salpeter-kalium-nitrat-wasser mischung gelegt (zum beschleunigen der keimdauer).
mein indoor-gewächshaus, bzw. aufzuchtbox:
hatte ein leeres metallregal im keller stehen. 80x80x40cm (BxHxT). bis auf die vorderseite alles mit S/W folie verkleidet. 2 leuchtstoffröhren 16W (cool daylight farbe 865) auf karton befestigt, dessen abstand zu den pflanzen man individuell verstellen kann. vorderseite des regals kann rollo-artig mit S/W folie verschlossen werden. damit das regal auch optisch was hergibt (steht nämlich im Wohnzimmer) einfach mit einem tuch (aus einer meiner indien-reisen abgedeckt.
bilder stammen von der letzten saison:
hier werde ich meine 2. chilisaison mit text und bild dokumentieren...
zuerst mal vielen dank an alle chiliheads hier im forum, die mir mit ihren ratschlägen und ihren erfahrungsberichten weitergeholfen haben!!!
18.10.2010
für meine neue chili saison ist bereits am 18.10.2010 ein paket von semillas eingetrudelt. das päcktchen enthält folgende samen:
Jalapeño NuMex Primavera (annuum) - schärfe ca. 0-2
Jalapeño M (annuum) - schärfe ca. 4
Jalapeño (annuum) - schärfe ca. 5-6
Biker Bills Jalapeño (annuum) - schärfe ca. 8
Yellow Cayenne (annuum) - schärfe ca. 6
Lemon Drop (baccatum) - schärfe ca. 7
Cayenne (annuum) - schärfe ca. 8
Thai Hot (annuum) - schärfe ca. 8
Foodorama Scotch Bonnet (chinense) - schärfe ca. 10
Jamaican Hot Chocolate (chinense) - schärfe ca. 10
Bhut Jolokia (chinense) - schärfe ca. 10+++
hab mir bereits letzte saison ein indoor-gewächshaus gebastelt, in dem ich nun 3-5 Thai Hot pflanzen (sollen nicht grösser als 30cm werden) komplett unter kunstlicht ziehen werde (bis spät-frühling).
hab 5 der Thai Hot samen in ein schnapsglas mit salpeter-kalium-nitrat-wasser mischung gelegt (zum beschleunigen der keimdauer).
mein indoor-gewächshaus, bzw. aufzuchtbox:
hatte ein leeres metallregal im keller stehen. 80x80x40cm (BxHxT). bis auf die vorderseite alles mit S/W folie verkleidet. 2 leuchtstoffröhren 16W (cool daylight farbe 865) auf karton befestigt, dessen abstand zu den pflanzen man individuell verstellen kann. vorderseite des regals kann rollo-artig mit S/W folie verschlossen werden. damit das regal auch optisch was hergibt (steht nämlich im Wohnzimmer) einfach mit einem tuch (aus einer meiner indien-reisen abgedeckt.
bilder stammen von der letzten saison: