Heisse Brötchen

chililady

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Für alle Knoblauch, Zwiebel und Chili-Liebhaberinnen und Liebhaber.

4 Brötchen (in Ö: Semmeln)
ca. 100 g Butter
3 Schalotten, fein gehackt
10 Knoblauchzehen, feingehackt
2 Jalapenos, fein gehackt
Rauchsalz

Alle Zutaten mischen und auf die Brötchen...macht echt munter!!!
 
Gestern abends kam die Weiterentwicklung...

Noch 2 hartgekochte gehackte Eier und 1 EL Frischkäse dazu machen es noch feiner.

Wenn man geriebenen Käse daruntergibt, dann lassen sich die Dinger auch noch super gratinieren!

Aber alles nur Inspiration und beliebig erweiterbar!
Guten Appetit!
 
Die Eier mit Frischkäse etwas Schmand ,Schnittlauch eine hauch Knobi mischen und dann über backen ,das kommt bestimmt gut .:D
 
Da hätt ich ne Fage zum Rauchsalz, da ich gerade eben zum ersten Mal davon höre/lese.
Wie macht ihr das? Oder wo bekommt ihr es her?
Welches könnt ihr empfehlen?

Denn bei Wikipedia steht, dass es industriell gefertigt oft mit Karamel gefärbt wird.
 
Rauchsalz kann man beim Kalträuchern recht einfach selber machen. Vor inzwischen fast 3 Jahren haben wir uns mal knapp ½ kg Rauchsalz selbst hergestellt. Das Zeug ist immer noch gut und hat ein sehr starkes Raucharoma.

Man bekommt Rauchsalz aber auch in vielen gut sortierten Supermärkten. Nur leider sind dann jede Menge Zusatzstoffe, u.a. zum Färben, mit drin. Man findet neben Sachen wie Kakaopulver sogar teilweise Zellulose und Siliziumdioxid (also Sand) als Streckmittel und natürlich auch die üblichen Rieselverbesserer und andere künstliche Zusatzstoffe.


Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten