Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
Ein herbstliches Hallo an alle Chilifreunde.
Ich habe in diesem Jahr meine Chilis aus einer Gärtnerei gekauft, und nicht selbst aus Samen gezogen. Leider haben viele Pflanzen irgendein Schildchen gehabt, bzw. gar kein Sortenschild. Nun stehen sehr viele ??? auf meinen Samentütchen. :huh:
Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Es sind schon einige Sorten, aber die Bilder sind nummeriert:
Anhang anzeigen 6914
Bild 5
? .......auch auf Bild 30 / 2. von Rechts
Bild 6, ,........................ ,........................ Bild 7,,........................ ,........................ Bild 8
evtl. Jalapeno Gaucho? TAM Jalapeno?
Bild 19
Habanero mega steht auf dem Schildchen/// ........auch auf Bild 30 untere Reihe dritte von rechts
Bild 20
Habanero mega steht auf dem Schildchen///auch auf Bild 30 ganz rechts mittlere Paprikaähnliche Sorte
Bild 21
Die Sorte ist Volcano oder Vulkano oder Volkano???? wie wir es richtig geschrieben?.........auch auf Bild 30 , ganz rechts oberste Sorte
Bild 22............................................................ .......... Bild 24
?
Bild 22 + 23 sind Früchte von der gleichen Pflanze
Bild 24 zeigt den Vergleich mit Bild 25
Bild 25
Edit
SORTE bestimmt! Bild 25 ist eine Riesenpaprika Krimzon Lee (auch auf Bild 24 rechts)[/b][/color]
Bild 29
Bild 30
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
__________________________________________________________________________--
EDIT:
Aufgrund von Speichereinschränkungen, sind die bereits bestimmten Sorten gelöscht!
Ich habe in diesem Jahr meine Chilis aus einer Gärtnerei gekauft, und nicht selbst aus Samen gezogen. Leider haben viele Pflanzen irgendein Schildchen gehabt, bzw. gar kein Sortenschild. Nun stehen sehr viele ??? auf meinen Samentütchen. :huh:
Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Es sind schon einige Sorten, aber die Bilder sind nummeriert:
Anhang anzeigen 6914
Bild 5
? .......auch auf Bild 30 / 2. von Rechts
Bild 6, ,........................ ,........................ Bild 7,,........................ ,........................ Bild 8
evtl. Jalapeno Gaucho? TAM Jalapeno?
Bild 19
Habanero mega steht auf dem Schildchen/// ........auch auf Bild 30 untere Reihe dritte von rechts
Bild 20
Habanero mega steht auf dem Schildchen///auch auf Bild 30 ganz rechts mittlere Paprikaähnliche Sorte
Bild 21
Die Sorte ist Volcano oder Vulkano oder Volkano???? wie wir es richtig geschrieben?.........auch auf Bild 30 , ganz rechts oberste Sorte
Bild 22............................................................ .......... Bild 24
?
Bild 22 + 23 sind Früchte von der gleichen Pflanze
Bild 24 zeigt den Vergleich mit Bild 25
Bild 25
Edit
SORTE bestimmt! Bild 25 ist eine Riesenpaprika Krimzon Lee (auch auf Bild 24 rechts)[/b][/color]
Bild 29
Bild 30
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
__________________________________________________________________________--
EDIT:
Aufgrund von Speichereinschränkungen, sind die bereits bestimmten Sorten gelöscht!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: