Alyx Pain
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 1.024
Pasta mit Pute
Da wir heute im Garten waren und nicht viel Zeit zum Kochen hatten, musste etwas Schnelles auf den Tisch. Aber lecker sollte es auch sein, also entschieden wir uns für Pasta. Immer nur Bolognese oder Ähnliches war uns zu langweilig, darum haben wir mal wieder etwas experimentiert. Hier ist das Ergebnis.
Zutaten
500 g breite Bandnudeln
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 - 6 Tomaten aus der Dose
400 g Putenbrustfilets
2 EL Mehl
100 g Bacon
300 ml Geflügelbrühe
2 - 3 EL Mehl
Salz
Chilipulver nach Wahl
1 Zweig Rosmarin
1/2 TL Kräuter der Provence (getrocknet)
2 EL Tomatenmark
60 g geriebener Grana Padano oder Parmesan
evtl. etwas hellen Saucenbinder
Zubereitung
Die Bandnudeln nach Packungsanweisung al dente kochen. Währenddessen die Zwiebeln abziehen und ein feine Würfel schneiden. Den Knoblauch abziehen. Die Putenbrustfilets in ca. 1cm breite Streifen schneiden und mehlieren.
In einem Topf das Habanero-Öl und das Rapsöl erhitzen. Darin die Zwiebeln und den gepressten Knoblauch andünsten, ohne das sie Farbe annehmen. Den Bacon in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Putenbrustfiletstreifen, den Kräutern der Provence und dem Rosmarinzweig dazugeben, ca. 2 bis 3 Minuten weiterbraten und dann mit der Brühe ablöschen.
Die Tomaten kleinschneiden, zum Fleisch geben und bei geschlossenem Deckel ca. 10 bis 12 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Den Rosmarinzweig herausnehmen, das Tomatenmark einrühren und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Chilipulver abschmecken. Bei Bedarf mit hellem Saucenbinder andicken.
Die Nudeln zusammen mit dem Fleisch und der Sauce servieren und mit etwas geriebenen Käse bestreuen.
Die wichtigsten Zutaten
Alles schön anbraten
Mit Hühnerbrühe ablöschen
Restliche Zutaten hinein und weiter köcheln lassen
Fertige Soße
Zu Tisch bitte
Experiment gelungen. Wir können nur sagen, das es sehr lecker war.
Gruß Alyx