Currywurst Berlin Tegel - "Die Ess Bahn"

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hi Leute,

hier mal eine Bewertung eines Currywurstimbisses am Flughafen Berlin Tegel (Ich meine am Flughafen Berlin-Schönefeld auch schon mal so einen gesehen zu haben)


Restaurantname: Die Ess Bahn - Berlins abgefahrenste Currywurst!



Angebot: 4 Sorten Curry Wurst (normal, mit Zwiebeln, Salsa(fruchtig-scharf), Chillisauce (pikant-scharf), Pommes...eben alles was eine Imbiss Bude so bietet

Location: ziemlich lustig designter (sieht aus wie ein alter Bahnwagon einer S-Bahn), am Flughafen Berlin Tegel gelegener Laden.


Wo: Terminal A , Berlin

Personal: Naja, in einem Flughafen Imbiss hatte ich auch nicht gerade die bestgelaunteste Bedienung erwartet, daher war die Dame vom Grill schon soweit ganz OK.

Getestete Speisen: hatte ein Curry Wurst mit Zwiebeln und der pikant-scharfen Currysauce mit Pommes und Majo.

Optik der Speisen: war OK

Geschmack: hatte mir etwas mehr versprochen von der pikant-scharfen Chilli-Curry Sauce (schmeckte eher wie Tomatenketchup wo man ein weing Curry und Chillipulver drübergestreut hatte - dementsprechend "staubig" war es auch von der Konsistenz)
DIe Zwiebeln waren auch nur einfach in viel Fett getaucht und angebraten, zeimlich labbrig von der Konsistenz ohne viel Geschmack.

Preis: 5,80€ fand ich etwas überteuert für eine einfache Currywurst - Pommes - zahle hier in Köln für eine deutlich schärfere und besser schmeckenden Currywurst - Pommes 3,20€ bis 3,80€

Fazit: lustiges Design und mal wieder nicht viel dahinter - aber ich konnte nicht aus Berlin wegfliegen ohne eine echte Berliner Currywurst gegessen zu haben - Endnote 4 (weil die Pommes noch ganz gut war und die Wurst auch nicht so schlecht war)

LG
Marc

P.S.: Sorry für die miese Qualität des Fotos - hatte meine gute Kamera nicht dabei
 

Anhänge

  • essbahn a.jpg
    essbahn a.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 159
Nabend,

ich hatte bisher drei Currywurstversuche in Berlin, und alle haben enttäuscht. Naja, bei vielen Buden ist auch viel Mist dabei, klar. Beim nächsten Besuch wage ich es wieder, aber sicher nicht diesen Laden.
 
Marv schrieb:
Nabend,

ich hatte bisher drei Currywurstversuche in Berlin, und alle haben enttäuscht. Naja, bei vielen Buden ist auch viel Mist dabei, klar. Beim nächsten Besuch wage ich es wieder, aber sicher nicht diesen Laden.

Hallo,

es gibt in Berlin tausende mieser Currywurst-Buden.

Einige sind aber wirklich gut, z.B. Curry36 in Kreuzberg (da is immer die Hölle los, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit)

oder Currybaude am Gesundbrunnen (straßenseitig am U-Bahn Eingang). Da kostet ne Curry mit Pommes aktuell 2,80€ und neben dem obligaten Curry haben die auch sehr leckeres Cayenne-Pulver

Grüße, Najuko
 
In Chemnitz bei uns gibt es eine Bude namens Curry26. Hat die irgendwas mit Curry36 zu tun oder wurde da einfach nur der Name geklaut?[/OT]
 
Ja, für das Curry 36 finde ich vielleicht zum Erntedanktreffen nächstes Wochenende ne Gelegenheit. Beim letzten Besuch gab es ja wieder ein negatives (Bockwurst mit Ketchup in Kreuzberg, daher kein Bericht) aber auch ein positives (Bericht vom Rathaus Neukölln) Erlebnis.
 
War neulich nochmal in Tegel und hatte so einen Hunger und Durst das ich es nochmal gewagt habe - patzige Bedienung und ne Currywurst mit Brötchen und ne Cola für 6,50€ (Currywurst 2,50€ Cola (0,5l) 3,50€ und das Bröthcen für 0,50€ (und es war nur ein kleines Aufbackbrötchen) und man wurde nicht mal darüber aufgeklärt das das Brötchen was kostet ) das ist ehrlich ne frechheit - soviel zahl ich nicht mal im Stadion und geschmeckt hats auch nicht wirklich. Nie wieder :angry:!
Echt schade um das schöne Geld :crying:.
 
najuko schrieb:
Einige sind aber wirklich gut, z.B. Curry36 in Kreuzberg (da is immer die Hölle los, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit)

oder Currybaude am Gesundbrunnen (straßenseitig am U-Bahn Eingang). Da kostet ne Curry mit Pommes aktuell 2,80€ und neben dem obligaten Curry haben die auch sehr leckeres Cayenne-Pulver
Aah ein Kenner die "Curry 36" Mehringdamm ist schon klasse, und die "Currybaude" am Gesundbrunnen find ich auch toll. Dann gibt es noch eine "Lange" Karl- Marx- Strasse, alle haben früher ihre Würste von Fleischermeister Rietz ( hat fast ganz Berlin beliefert) bekommen, wo ich sehr gern frische ( auf'm Hinterhof) gekauft habe und sie mir selbst zubereitet habe.
Heute kommen sie vom Fleischermeister dem auch die Currybaude am Gesundbrunnen gehört.
Der Unterschied zwichen den dreien ist der Ketschup, alle sind selbstgemacht streng geheim und sehr lecker.:)


orange_hot schrieb:
In Chemnitz bei uns gibt es eine Bude namens Curry26. Hat die irgendwas mit Curry36 zu tun oder wurde da einfach nur der Name geklaut?[/OT]
Die in Chemnitz kenn ich persönlich nicht, die Curry 36 kenne ich schon aus den 80'ern.
Da war es noch ne kleine Bude nicht so wie heute.
Die Bude hat den Namen daher, weil sie am Mehringdamm 36 ist.;)



Marv schrieb:
Ja, für das Curry 36 finde ich vielleicht zum Erntedanktreffen nächstes Wochenende ne Gelegenheit. Beim letzten Besuch gab es ja wieder ein negatives (Bockwurst mit Ketchup in Kreuzberg, daher kein Bericht) aber auch ein positives (Bericht vom Rathaus Neukölln) Erlebnis.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind Marv, ich gehe lieber 500m weiter und ziehe mir da meine Curry bei Lange rein.;)

Chillihead Country schrieb:
War neulich nochmal in Tegel und hatte so einen Hunger und Durst das ich es nochmal gewagt habe - patzige Bedienung und ne Currywurst mit Brötchen und ne Cola für 7,50€ (Currywurst 2,50€ Cola (0,5l) 3,50€ und das Bröthcen für 0,50€ (und es war nur ein kleines Aufbackbrötchen) und man wurde nicht mal darüber aufgeklärt das das Brötchen was kostet ) das ist ehrlich ne frechheit - soviel zahl ich nicht mal im Stadion und geschmeckt hats auch nicht wirklich. Nie wieder :angry:!
Echt schade um das schöne Geld :crying:.

Wie es gute Buden gibt, gibt es leider auch das Gegenteil.
Wenn ich solche Preise sehe, dann gehe ich lieber weiter, das nenne ich ne Frechheit.
Gute Currys bekommst Du hier ab 1,00€- 1,40€.
Bei den meisten Guten ist immer viel los, da muss man sich schon etwas gedulden.;)

Wenn ich sehe das sie ihre Würste in die Friteuse reinschmeißen wird mir schlecht und ich gehe.
Wir Berliner lieben unsere Currywurst, da gibt es schon regionale Unterschiede, im Ostteil lieben sie ihre ala Konopke an der Schönhauser Allee ohne Darm. Selbstverständlichhabe ich sie auch schon gekostet, und den Ketschup als sehr gut befunden. Ich persönlich bin ehr der sie mit Darm bevorzugt. :)

Gruß Jörg
 
jfk1307 schrieb:
Wie es gute Buden gibt, gibt es leider auch das Gegenteil.
Wenn ich solche Preise sehe, dann gehe ich lieber weiter, das nenne ich ne Frechheit.
Gute Currys bekommst Du hier ab 1,00€- 1,40€.
Bei den meisten Guten ist immer viel los, da muss man sich schon etwas gedulden.;)

Wenn ich sehe das sie ihre Würste in die Friteuse reinschmeißen wird mir schlecht und ich gehe.

Ja leider hab ich die Erfahrung jetzt wirklich schon 2-mal machen dürfen - beim letzten mal war mir vielleicht dieser exorbitante Preis nicht so aufgefallen oder einfach egal gewesen - aber diesmal fand ichs echt überzogen. Aber so ist es nun mal die einzige Currywurst Bude am ganzen Flughafen und natürlich totaler Tourinepp - echt zum .... naja ich will heut fein bleiben ;) .
Werd demnächst mal das Curry 36 ausprobieren.
Wenn jemand mal nach Düsseldorf kommt, da kann ich das Fitz ´n Friends empfehlen - wirklich gute Currywurst für 1,20€ und Pommes für 2€ (Riesenportion XXL) - nur etwas schärfer dürfte sie sein...:devilish:
 
Chillihead Country schrieb:
Ja leider hab ich die Erfahrung jetzt wirklich schon 2-mal machen dürfen - beim letzten mal war mir vielleicht dieser exorbitante Preis nicht so aufgefallen oder einfach egal gewesen - aber diesmal fand ichs echt überzogen. Aber so ist es nun mal die einzige Currywurst Bude am ganzen Flughafen und natürlich totaler Tourinepp - echt zum .... naja ich will heut fein bleiben ;) .
Werd demnächst mal das Curry 36 ausprobieren.
Wenn jemand mal nach Düsseldorf kommt, da kann ich das Fitz ´n Friends empfehlen - wirklich gute Currywurst für 1,20€ und Pommes für 2€ (Riesenportion XXL) - nur etwas schärfer dürfte sie sein...:devilish:
Ich glaube solche Imbisse gibt es bestimmt in jeder Stadt die ihren exclusiven Standort ausnutzen. Wenn Du zur Curry 36 gehen möchtest, bitte nicht zur Mittagzeit dann ist dort die Hölle los. Die haben auch scharfe Saucen falls gewünscht.:devilish:

Danke für den Tipp das hört sich gut an, habe Fitz ´n Friends abgespeichert. :w00t:
Wir haben doch immer unsere Pülverchen bei wenn es nicht scharf genug ist.:whistling:

Machen die dort frische Pommes oder wie hier tiefkekühlte?
Frische kenn ich aus Belgien die sind Superlecker.
Hier habe ich leider noch keinen Laden gesehen der solche macht.:)

Gruß Jörg
 
Hab ich bislang auch nicht die waren gefroren und dann fritiert.
Noch ein Tip für das richtige Pülverchen - falls Du mal in D´- town bist: es gibt in der Stresemannstrasse (nähe Bahnhof - im Bahnhofsviertel) einen Indischen Asia-shop, da bekommst Du 400g indisches Chillipulver ab 1,79€ und es schmeckt auch noch recht gut (fand ich zumindestens) ;) .
War auch am Montag erst wieder dort und hab mir ein 400g Pack mitgenommen.
Ja auch beim Fritz ´n Friends ist es immer recht voll die Schlange am Montag vor dem Laden war gut 15-20m lang - aber die sind eigentlich immer recht fix dort. Und als ich zum 2. Mal dort war waren auch nur noch 3 oder 4 leutchens vor mir.
 
Chillihead Country schrieb:
Noch ein Tip für das richtige Pülverchen - falls Du mal in D´- town bist: es gibt in der Stresemannstrasse (nähe Bahnhof - im Bahnhofsviertel) einen Indischen Asia-shop, da bekommst Du 400g indisches Chillipulver ab 1,79€ und es schmeckt auch noch recht gut (fand ich zumindestens) ;) .
War auch am Montag erst wieder dort und hab mir ein 400g Pack mitgenommen.
Danke für den Tip, aber noch habe ich genügend eigenes Pülverchen.:whistling:
Wer jetzt schon keins mehr hat, der muss aber einen gehörigen Verbrauch haben.;)
Wenn meins zur Neige geht, dann gehe ich auch in einen Asia Shop um mir einigermaßen vernünftiges Pulver zu holen.
Als ich das Erste mal Eure schöne Stadt besucht habe viel mir gleich eins ins Auge, die Berliner- Allee wo unsere Bären herumlungern, :w00t: und Fitz ´n Friends ist ja nicht weit von dort entfent... das habe ich natürlich gleich mal gegoogelt.:)
 
Hallo,

gestern war ich dort, Currywurst mit etwas Chilisauce. Wurst ohne Pelle war eine neue Erfahrung, aber das Essen war m.E. völlig in Ordnung. Sogar das Gewürzsalz auf den Fritten war essbar, meistens ist alles außer normalem Salz eine ziemliche Zumutung.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten