Best Worscht in Town (FFM)

Caribbean-pj

Jalapenogenießer
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ihr scheint ja recht große Curry-Wurst-Fans zu sein, da dachte ich, will ich euch mal folgenden Laden nicht vorenthalten.
"Best Worscht in Town" in Frankfurt am Main.
Für uns Chili-Fans gibt's natürlich auch Chili-Gewürzmischungen zum Verschärfen;)
Muss allerdings dazu sagen, ich selber war noch nicht dort, kann daher nur von den Erfahrungen von meinem Bruder und seinen Kollegen erzählen, die doch deutlichen Respekt vor den "Schärfegraden" bekommen haben. :devilish:
Die Standardvariante soll geschmacklich sehr gut gewesen sein, die scharfen Varianten konnten geschmacklich nicht mehr wirklich beurteilt werden, da teilweise die schärfe einfach zu stark war :devilish: :D

Könnt euch den Laden hier mal ansehen, finde ich ist echt nett aufgemacht.
http://www.snack-point.com/
Unter Himmel und Hölle gibt's die Schärfeeinteilung, natürlich auch mit Habi-Geschmack, ist allerdings nur Schärfegrad B und C geht noch bis F:devilish:

Sobald ich eigene Erfahrungen gesammelt habe werd ich nochmal ein Update bringen, dachte nur falls einer mal in der Nähe sein sollte :hot: :D

P.S: Und Nein ich bekomme weder Provision noch kenn ich den Besitzer ;)
 
Hallo,

ich kann euch diverse Eindrücke liefern, da ich schon öfters in Darmstadt bei Best Worscht in Town gegessen habe.

Also man findet dort wirklich sämtliche Varianten. Für jedem Geschmack sollte etwas dabei sein. Ich persöhnlich kann aber nur von der "Schärfehölle" berichten. Also man findet wirklich alles von scharf - extrem - tödlich. Ich selbst bewege mich in dem bereich von B+ über C. Für manche dürfte dies auch schon tödlich sein *g*. Für mich ist es einfach wichtig das man auch bei einer Currywurst noch etwas geschmack hat. Dies ist bei B+ noch gegeben alles andere schmeckt mehr oder weniger nur noch scharf!!!!! Vom Ambiente gleicht es einer "nobel" Pommesbude. ;)

Also ich kann es empfehlen fuer alle die auf "Geschmack" & "Schärfe" stehen. Oder eben nur "Geschmack" oder nur "Schärfe".

Ab Schärfegrad D sollte man sich danach nicht mehr viel vornehmen, sondern sollte sich etwas ausruhe und relaxen! *g

Hoffe meine Einschätzung hilft euch etwas. Falls jemand Fragen hat, kann ich diese möglicherweise beantworten.

Grüße Daniel
 
Ich war am letzten Montag mit ein paar Freunden in Frankfurt im Grüneburgweg 37 in FFM.
Diese Bude ist zwar auch schon neu, aber der Ursprung dieser Firma.

BestWorscht_2_280311.jpg

Link zu den Jungs: http://www.snack-point.com/



Zu Essen gab es dann natürlich eine Currywurst, oder wie man bei uns sagt -worscht!

Ich hatte eine Xtreme-Combo für 6,10 € im Cheesy-Jalapeno-Style.
Beinhaltet eine Curry, wahlweise Schwein oder Rind.
Dazu eine Pommes rot/weiß.
Und ein Getränk.
BestWorscht_1_280311.jpg


Die Schärfeauswahl geht von A bis F.
Wir hatten drei Stufen: B, B+ und C.
B ist für Scharfesser Kinderkram.
B+ hat eine angenehme Schärfe bei noch viel Geschmack - hier schmeckt man gut die Habanero-Chili heraus.
C nicht viel Schärfer als B+, aber für manchen Scharfesser schon mit Schweiß verbunden.
Ich selbst empfand C als genau richtig.
Richtig schön scharf, und trotzdem hatte ich noch etwas von der Wurst.

Die Pommes sind etwas dicker, als gewöhnliche TK-Pommes und lecker.
Als Getränk gab's ne Spezie.

Obligatorisch reichen die da eine Scheibe Brot dazu.
Ich selbst brauch das nicht, aber falls es mal zu scharf wird sicher nicht schlecht.
Kakao gäbe es für den Fall der Fälle auch.


Fazit:
Die Wurst war nichts Besonderes - aber lecker.
Die Soßen waren schön scharf, bei angenehmem Geschmack.
Das Menü entsprach durchaus meinem empfinden für Preis/Leistung.

Allgemein bin ich kein großer Freund des 'Scharfe-Wurst-Hypes' und bin daher auch eher seltener Gast an solchen Buden.

'Best Worscht In Town' ist aber in Frankfurt eine Institution und auch deshalb durchaus einen Besuch wert.


Gruß Chiliger.
 
Hallo!!

War schon paar mal während der Arbeit da!!
Sag nur 1a !
Preise sind normal,Geschmacklich sehr gut.
Ich war allerdings in der Hanauerlandstr.

B+ kann man ohne Probleme essen ,ab C wird es scharf.D ist nichts für weich Eier.

Falls ihr noch nähere Infos braucht einfach PN oder so!!

Gruss Pascal
 
Jap kenn die gute Currywurst buda auch.
Das sind auch keine TK-Pommes sondern frische Pommes die da verkauft werden.
Der besitzter auch drauf das er immer nur fische & natürlich produkte aus der umgebung verwendet!


Also ein besuch immer wert !
 
hey,

nochmal etwas zu der provisorisch gereichten scheibe brot: die müsst ihr unbedingt probieren, bzw aufessen! die machen ihr brot selbst und es ist wirklich sehr sehr lecker. bei uns kann man sogar einen tag vorher bescheid geben und einen ganzen laib brot vorbestellen (gab anscheinend sehr viel andrang auf das brot).

grüße!
 
Jap das brot ist absolut deliziös! Und das beste, wenn man sich mal verschätzt hat mit der schärfe bekommt man noch ne scheibe extra :) Mhh oder wenn man einfach nett fragt.
 
Einen weiteren Ableger findet man im Main Taunus Zentrum an der A66 (zumindest nicht zu weit weg) gelegen so das es sich evtl sogar für Autobahnreisende lohnt einen Abstecher zu machen.


Troubadix
 
ich finde diesen laden auch ganz toll, in der mittagspause geh ich mit meinen kollegen da ab und an mal hin, super coole und freundliche bedienung, wurst und pommes sind geschmacklich top und ganz klar: super brot! b+ ist super was schärfe angeht, höher müsste ich jetzt nicht gehen. aber auf jeden fall zu empfelen!
 
Ich war heute in der "Filiale" in Darmstadt und kann nur Positives berichten.
Schärfestufen und Geschmacksrichtungen kann man sich vorher auch hier ansehen.
Die Wurstbräter haben mich sehr individuell beraten. Als ich eine "Stufe C"-Currywurst ("erst ab 18!") bestellt habe wurde nachgefragt, ob ich da sicher bin. :blush:
Und auch als ich meinte "ich baue selber Chilis an und mache selber Hot Sauces, z.B. aus Fatalii" schlug der Meister der Currybude vor: "OK, probier mal dieses eine Stückchen, und sag mir, wie das ist". Sein Kollege fügte noch hinzu "Das braucht aber so 10 Sekunden zum Wirken."
Es stellte sich dann heraus, dass die mir vorsichtshalber erstmal ein Stück Currywurst mit der Stufe B+ gegeben haben, also eine Stufe tiefer.
Diese Vorgehensweise ist schon sinnvoll, die haben sicher eine ganze Menge Kunden, die ihre Döner "mit viel scharf" bestellen und dann meinen, sie kennen "viel scharf" :w00t:.
Und ich persönlich meine, dass es zwischen B+ und C schon einen spürbaren Unterschied gibt.
Ich habe dann meine bestellte "Stufe C"-Currywurst bekommen (übrigens mit der Geschmacksrichtung "Pirat"), und ich fand die ganz passend. Ordentlich scharf und lecker, ich hatte aber kein Bedürfnis nach Löschmitteln wie Milch, Kakao oder so.
Mindestens Stufe D werde ich sicher noch probieren.
Ach ja, ich hatte Brot als Beilage, meine Begleitung hatte Pommes, beide waren auch unerwartet gut.
 
Also, ich hatte schon bestimmt 10 Kunden im RTW liegen, die meinten bei Best Worscht unbedingt ne F-Wurst essen zu müssen. Das ist der Hammer, das Zeug. Also Vorsicht Jungs und Mädels. :)
 
Weis jemand von euch wie viel Scoville die verschiedenen Saucen haben oder was sie zum schärfen verwenden, ich glaub mit dem Zeug, dass ich zu hause habe, könnt ich auch ne Currybude aufmachen.
 
Also die D reicht völlig aus, danach wird es einfach nur noch brennen.:hot:
Im übrigen es gibt noch eine "Tripple F":devilish::devilish:
Bei aller Schärfe, ich persönlich möchte von meinem Essen noch was schmecken!:sweatdrop:

Gruß

Stobbi
 
Zurück
Oben Unten