Blubby
Chilitarier
So also hier jetz das Rezept zu meinen Lieblingskeksen, die ich zu jeder Feier mitbring muss (nur halt meistens ohne Chili)
100 g weiche Butter
125 g brauner Zucker
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
250 g Mehl*
1 TL Backpulver
Salz
Chilipulver (nach Belieben)
150 g Schokotropfen**
Butter mit Zucker und Eiern verrühren. Mehl mit Backpulver, Salz und Chilipulver mischen und unterrühren. Die Schokotropfen** vorsichtig unterheben. 1 Stunde stehen lassen, anschließend bei 180° Umluft 25-20 Minuten in den Backofen. Wenn sie beim (vorsichtigen) draufdrücken elastisch nachgeben sind sie perfekt
* Variante II: 200 g Mehl und 30 g Kakao
** statt Schokotropfen kann man auch
Smarties
Krokant
Mokkabohnen
Daimschokolade
Nüsse
oder (bei dunklem Teig) weiße Schokolade
nehmen.
GUTEN APPETIT!!
Ich hatte heute welche in der Hochschule mit und hab sie auch einigen Professoren angeboten Eine hat sich als schärfeliebend herausgestellt und so nebenbei bin ich auch nen Link fürs Forum losgeworden an andre chilianbauende Studenten
100 g weiche Butter
125 g brauner Zucker
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
250 g Mehl*
1 TL Backpulver
Salz
Chilipulver (nach Belieben)
150 g Schokotropfen**
Butter mit Zucker und Eiern verrühren. Mehl mit Backpulver, Salz und Chilipulver mischen und unterrühren. Die Schokotropfen** vorsichtig unterheben. 1 Stunde stehen lassen, anschließend bei 180° Umluft 25-20 Minuten in den Backofen. Wenn sie beim (vorsichtigen) draufdrücken elastisch nachgeben sind sie perfekt
* Variante II: 200 g Mehl und 30 g Kakao
** statt Schokotropfen kann man auch
Smarties
Krokant
Mokkabohnen
Daimschokolade
Nüsse
oder (bei dunklem Teig) weiße Schokolade
nehmen.
GUTEN APPETIT!!
Ich hatte heute welche in der Hochschule mit und hab sie auch einigen Professoren angeboten Eine hat sich als schärfeliebend herausgestellt und so nebenbei bin ich auch nen Link fürs Forum losgeworden an andre chilianbauende Studenten