Trattoria Alfredo LIDL Steinofen Inferno

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
large.jpg


large.jpg


large.jpg


Hab die Tage ne Pizza bei LIDL entdeckt. Wird für 0,99€ vertickt weil sie den Normalos wohl zu scharf ist.

Inferno hört sich recht vollmundig an, allerdings ist diese Pizza das Schärfste was es in unseren Supermärkten-Discountern zu kaufen gibt.

Da ich meine Pizzen immer so heiß esse dass es regelmäßig Brandblasen im Maul gibt kann ich die Schärfestufe schlecht einschätzen. Für uns ist die net Superscharf aber sie macht durchaus auf sich aufmerksam. Subjektiv 3-4

Bei entsprechender Zubereitung kommt der Boden schön knusprig, nicht hart und der Belag kann sich auch sehen lassen wie man auf dem Bild sieht.
Einziger Minuspunkt von mir, ich hab bestimmte Vorstellungen vom Geschmack und der Würzigkeit einer Pizzasauce die hier leider net erfüllt wird.

Auf alle Fälle mal 0,99€ die nicht rausgeschmissen waren.
 
Schade das es so Dinger dann nur kurz gibt, weil sich viele ins Hemd machen, das könnt ja scharf sein^^
 
Habe sie mir auch gerade mal geholt und bin recht begeistert. Schade dass es die nur für kurze Zeit gibt.

Man merkt die versprochene Schärfe wenigstens mal. Der Geschmack ist wirklich nicht Pizzatypisch, finde ich aber ganz gut.
 
Bei uns gibt es die auch immer wieder bei Lidl.

Geschmacklich finde ich die roten Chili Stückchen darauf sehr lecker!

Bei der Tomatensoße kann ich auch zustimmen, nichts aufregendes...
Aber ich habe noch keine TK Pizza gefunden, wo mir die wirklich super schmeckte.

Mein Fazit: Kann man kaufen, und für ein Produkt für normalos, schon sehr scharf!
 
Diese Pizza hab ich vor ein paar Wochen beim Lidl im Angebot für 49 Cent gekauft und war überrascht, daß es wirklich auch Pizzen gibt die halten was der Name verspricht... :D

Ich hab sie am nächsten Tag natürlich gleich meinem Cheffe empohlen, weil er auch gern *etwas* pikanter isst - der hat doch tatsächlich nach der Hälfte aufgegeben und den Rest weggeworfen ! :whistling::whistling:

Mir hat das Teil für ne Tiefkühlpizza ganz gut geschmeckt und meine Erwartungen bezüglich Schärfe wurden sogar noch etwas übertroffen ! ;)
 
Durch diesen Thread "angefixt", mußte ich die Pizza natürlich auch probieren.

Für 0,99 € erstmal ein tolles Angebot, wenn man die Preise für Fertigpizza vergleicht.

Der Teig ist schön dünn, wie es sich für Pizza gehört. Den Belag empfinde ich als reichlich, ich habe schon deutlich "leerere" Pizzen gesehen.

Das Produkt entspricht auch weitgehend dem Foto auf der Verpackung, was ja meist auch nicht so ist.

Je nach Zubereitung bekommt man den Teig "fluffig" oder knusprig hin, die Zubereitungszeiten auf der Verpackung sind ausnahmsweise mal passend.

Geschmacklich würde ich die Pizza schon im oberen Bereich der Fertigpizzen einordnen, mit Frischware sind die alle nicht auf eine Stufe zu stellen.

Die Schärfe finde ich für ein Fertigprodukt schon sehr erstaunlich, das ist definitiv die schärfste Fertigpizza, die ich je gegessen habe.

Der Warnhinweis im Zigarettenschachtel-Stil ist klar gerechtfertigt, für Kinder ist sie wirklich nicht geeignet.

Der "Normalesser" wird die Pizza als extrem scharf einstufen und sicher auch am nächsten Tag noch seine Freude daran haben.

Für Chiliheads ist die Pizza schön pikant, wobei ich sie für mich persönlich bei einer 4/10 einordne.

Alles in Allem, Kaufempfehlung: Ja!
 
XX-Wolff schrieb:
Durch diesen Thread "angefixt", mußte ich die Pizza natürlich auch probieren.

Für 0,99 € erstmal ein tolles Angebot, wenn man die Preise für Fertigpizza vergleicht.

Der Teig ist schön dünn, wie es sich für Pizza gehört. Den Belag empfinde ich als reichlich, ich habe schon deutlich "leerere" Pizzen gesehen.

Das Produkt entspricht auch weitgehend dem Foto auf der Verpackung, was ja meist auch nicht so ist.

Je nach Zubereitung bekommt man den Teig "fluffig" oder knusprig hin, die Zubereitungszeiten auf der Verpackung sind ausnahmsweise mal passend.

Geschmacklich würde ich die Pizza schon im oberen Bereich der Fertigpizzen einordnen, mit Frischware sind die alle nicht auf eine Stufe zu stellen.

Die Schärfe finde ich für ein Fertigprodukt schon sehr erstaunlich, das ist definitiv die schärfste Fertigpizza, die ich je gegessen habe.

Der Warnhinweis im Zigarettenschachtel-Stil ist klar gerechtfertigt, für Kinder ist sie wirklich nicht geeignet.

Der "Normalesser" wird die Pizza als extrem scharf einstufen und sicher auch am nächsten Tag noch seine Freude daran haben.

Für Chiliheads ist die Pizza schön pikant, wobei ich sie für mich persönlich bei einer 4/10 einordne.

Alles in Allem, Kaufempfehlung: Ja!

Bei mir kommt auf jede Pizza noch Habanero Tabasco drauf, ohne geht nicht mehr :D
 
Hatten die Pizza vor 2 Tagen. Vom Belag her war sie(für ne fertige) sehr lecker, die Sauce war mir allerdings nen tick zu süß. Schärfemäßig würde ich ihr ne knappe 3 geben, aber mit etwas Arbeit(frische Habbies und ne ordentliche Priese Tabascopulver) kam man dem Inferno schon etwas näher:devilish:
 
Ich hab sie auch gestern im Lidl gekauft, hatte letztes Mal keine gefunden. Für ein "Normalo"-Produkt wirklich mal ordentlich scharf. Würd auch 3-4 geben. Die Tomatensauce ist aber nicht besonders lecker wie ich finde. Schließ mich da mit "zu süß" auf jeden Fall an. Außerdem ist sie mir zu "tomatenmarkig". Für 99cent aber eine ordentliche Pizza, gut belegt und preislich sehr gut.
 
Ich war beim ersten mal etwas erschreckt von der Pizza. Hatte nicht erwartet, dass sie doch so scharf ist. Hatte mehr so das übliche picante erwartet.
Aber für den Preis echt lecker.
 
Auch wenn es ne Kaufhaus-Fertig-Pizza ist, würde ich die nicht als Produkt für Normalos bezeichnen. Denn die meisten Normalos werden die nicht essen können. Ich war wirklich sehr positiv über die Schärfe überrascht als ich die zum ersten Mal gekauft habe, auch den Geschmack fand ich ok, besonders für den Preis. Zuletzt gab es die bei uns im April, hoffe demnächst auch wieder.
 
Inferno Pizza

huhu,
kennt jemand die Inferno Pizza vom Lidl? Wie würdet ihr die bzw den Curry Gewürz Ketchup extra hot von Hela ( der mit dem schwarzen Deckel ) vom Schärfegrad einschätzen. Versuche abzuschätzen welche Sorten für mich nächstes Jahr in Frage kommen.

danke schonmal ;)
Gruß der Benni
 
RE: Inferno Pizza

Die Inferno ist die mit Abstand schärfste Fertigpizza, die ich bisher hatte. Geschmacklich finde ich sie insgesamt nicht schlecht.
 
RE: Inferno Pizza

Und wie würdest du die von der schärfe einordnen? kann man die mit irgend ner sorte direkt vergleichen?
 
RE: Inferno Pizza

Mr.Pikant schrieb:
huhu,
kennt jemand die Inferno Pizza vom Lidl? Wie würdet ihr die bzw den Curry Gewürz Ketchup extra hot von Hela ( der mit dem schwarzen Deckel ) vom Schärfegrad einschätzen.

Also die Fertigpizza vom Lidl kenn ich nicht, nur die Inferno von Dr. Oetkers und die würde ich so zwischen 1 -2 einordnen, glaube ich (habe ehrlich gesagt nicht viel Schärfe wahrnehmen können - aber wahrscheinlich ist die von Lidl etwas schärfer.) Den Hela Gewürzketchup mit der schwarzen Kappe würde ich so zwischen 3-4 einschätzen (vielleicht auch eher 2-4 - hat zwar feuer für nen Supermarktprodukt aber für mich doch gut verträglich - als völlig harmlos möchte ich den jetzt nicht darstellen, denn wie schon gesagt für nen Supermarktprodukt hat das echt Feuer) - bin ja ein alter Fan von Hela Ketchups.
 
Zurück
Oben Unten