IGLO - Chili Fischstäbchen

Redhotchilipepper

Dauerscharfesser
IGLO - CHili Fischstäbchen

Zutaten:
Weißfisch-Filet (Alaska Seelachs) Paniermehl, pflanzliches Öl Weizenmehl, Weizenstärke, Salz, Zucker, Gewürze und Gewürzextrakte, Knoblauchpulver, Zwiebelextrakt, Chili, natürliches Aroma.

Geruch:
Wie Fischstäbchen eben riechen

Geschmack:
Der Geschmack ist wie bei gewöhnlichen Fischstäbchen der selben Firma. Kein Chiliaroma schmeckbar.

Konsistenz:
Krosse Panade, saftiger Fischinhalt

Meine Schärfe: 0
Händlerangaben pauschal: nicht vorhanden

Fazit:
Ich habe leider keinen Unterschied zu gewöhnlichen Fischstäbchen feststellen können. Da Chili draufsteht hatte ich mir ein Aroma in diese Richtung erwartet, und zumindest eine gewisse Schärfe. Da der Preis der selbe ist wie Fischstäbchen ohne Chili, ist es eigentlich egal welche Variante man kauft. Um nicht enttäuscht zu werden, sollte man aber eher zu den Fischstäbchen ohne Schärfe zurückgreifen, da weiss man bekommt.

Kaufempfehlung JEIN
Wer was scharfes kaufen möchte wird enttäuscht. Wer nur Fischstäbchen essen will ist mit diesen aber genauso gut dran wie bei den Standardstäbchen.

Jo, die haben wir auch schon gekauft und probiert. Leider ist "mit Chili" in der Food-Branche oft nur ein Marketing-Zugpferd.

Wirkungsvoller ist es, "normale" Fischstäbchen gleich nach dem Braten (wenn sie schön heiß und fettig sind) mit Chilipulver zu würzen, dann nehmen sie das Gewürz am besten auf. Piment d'Espelette macht sich gut, weils den Fisch nicht überpowert.

Die Schachtel kommt trotzdem ins Chili-Museum...

Gruß,
Harald

Zurück
Oben Unten