Curry Kingz in Erfurt

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Da schlenderte ich durch meine alte Heimatstadt, und was sah ich: hatte doch da ein Currywurstimbiss aufgemacht, der berliner Currywurst mit verschiedenen Schärfegraden anbietet. Da konnte ich doch nicht vorbeigehen...

Der Laden:
Zentral gelegen, fast genau am Anger. Inneneinrichtung ist kühl/loungig, gefällt. Die Zubereitung erfolgt hinter einer offenen Theke.
Etwas stutzig machte mich, dass der Laden zur besten Mittagszeit komplett verwaist war, aber ich ließ mich nicht abschrecken...

Das Angebot:
Hier hat man sich ganz auf den Klassiker spezialisiert: Currywurst, wahlweise mit Pommes oder Brötchen. Die Wurst ist dabei eine Berliener Wurst ohne Darm. Als Soße gibts wahlweise normale Currysoße oder Chilisoße (soll süßlicher sein) in 10 Schärfegraden. Zudem natürlich diverse Getränke.

Preislich ists für Erfurt schon Oberklasse: 3,50 für die nackte Wurst, mit Pommes 5€.

Der Geschmackstest:

Zunächst mal hab ich vorsichtig gefragt, wie denn die Schärfegrade so angesiedelt sind. Die nette Tresendame meinte, bis zur 8 könne man als Scharfesser gut genießen, da wird mit natürlichen Zutaten gewürzt. 9 und 10 sind dann die Mutproben, da kommen Extraktsoßen zum Einsatz. Ich wählte vorsichtshalber die 7.

Schon die Optik der fertigen Wurst konnte dann nicht begeistern. Die Soße begann sich irgendwie zu "trennen", es setzte sich Wasser ab. Zudem war das Currypulver mehrere Milimeter dick drüber gestreut und hatte sich sofort vollgesogen. Currypampe quasi.

Geschmacklich wurde der Eindruck bestätigt. Schmeckte wie eine wässrige Tomatensoße, der irgendwie der "Körper" fehlt. Als hätte man ne Büchse passierte Tomaten warm gemacht und zum Schluss ein paar Gewürze nachgeworfen. Zudem dieser gruselige Currybrei.
Schärfe war minimal spürbar, aber das kribbeln ließ sofort wieder nach. da ist meine Tomatensoße würziger.

Fazit:

Scharfe Wurst kann jeder, lecker und scharf ist die Kunst. Und da hat mich dieser Laden leider voll enttäuscht. Von außen hui, von innen lasch.
 
Preislich ists für Erfurt schon Oberklasse: 3,50 für die nackte Wurst, mit Pommes 5€.

das wäre ja selbst in hamburg schon hoch angesiedelt! ich bezahl auf'm wochenmarkt für ne schmackhafte currywurst 2-2,20 € (meistens sogar mit sitzplatz!). gut: die meisten fahrenden buden können zwar auch nicht richtig scharf, aber dafür ist es ein schöner kleiner imbiss, den man gerne wieder kauft! sogar mit nem stück brot dazu ^^

nee, aber das ist dann ja echt schade ums geld bei dem laden da :( die wollten wohl auf den "schärfste currywurst" zug aufspringen, was ja immer noch in den medien herumgeistert. am besten einfach gleich bei qype oder so ehrlich bewerten! solche läden verdienen es...
 
Tja, nicht jede Wurst ist ein Hit...

Hab grad etwas gegoogelt, da gibt es wohl noch eine "Curry Lounge", und welche Wurst besser ist scheint ein kleiner Glaubenskrieg. Na, ich wollt sowieso mal in die Stadt, da gehe ich da mal vorbei...
 
Danke fürs berichten, Marv! Es ist immer schön, wenn sich unsere Liste füllt!
 
Ein User aus Erfurt hat mitgeteilt, dass der Laden inzwischen dichtgemacht hat.
Danke für die Info!
 
Wow... wie kann man denn bei einer Currywurst nur so vieles so falschen machen?! -.-
Wahnsinn....
 
Zurück
Oben Unten