Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

heiko1965

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chiligemeinde :)

Da ich mich noch nicht Vorgestellt habe,mache ich das hier gleich mit :) .
Wie mein Nick bereits sagt,heiße ich Heiko bin 45 Jahre alt und wohne im wilden Südwesten in Karlsruhe.
2009 drückte ich zum Spaß einen Samen aus einer Supermarkt-Habanero-red in den Topf einer Orchidee ,welche beim Verzehr neben mir stand.Und was soll ich sagen??Das Ding ging auf und ich bestaunte wie schnell und schön das Pflänzchen wuchs.Ich freute mich irre als sie zu blühen begann und die ersten Beeren zu sehen waren.Ich war begeistert und Januar 2010 pflanzte ich dann Habanero-red,gelb und orange an,sowie Aji-Cachucha und ne rote Supermarktpeperoni. Es waren 22 Töpfchen und ich hatte diesen Sommer reichlich zum "naschen".
Vom Virus infiziert begab ich mich auf die Suche nach gleichgesinnten,welche ich hier in großer Anzahl gefunden habe.Meine Freundin dachte erst ich spinne mit meinen 22 Töpfchen ;)
Ich zeigte ihr das Forum,die Bilder,die Beiträge usw..Somit stufte sie mich wieder als "relativ"normal ein.
Was sie nicht ahnte war ,das ich bereits im Baumarkt war :whistling:
Anzuchtschalen,Torftöpfchen,Anzuchterde,Dünger zu besorgen.Ebenso bei Ebay ein kleines Gewächshaus mir ausgesucht habe und hier total nette Leute gefunden habe,welche bereit waren mit mir zu tauschen oder mir auch kostenlos die wertvolle Saat zukommen zu lassen.
HERZLICHEN DANK AN ALLE !!!!! :)

Ich bin jetzt bei 37 Sorten und habe 64 Torftöpfchen.
Da ich noch die richtige Orientierung suche,habe ich von mild bis scharf, verschiedene Farben,Schönheit und Kurioses alles gesucht und am 28.12.10 gepflanzt.
Heute erblickten die ersten zwei Sorten (Rocoto-orange und Peter-Pepper) das Licht der Welt:)

Hier mal meine Anfängerliste :

Fireflame F1 (bekam ich von einem Kollegen,F1 ist halt ne Wundertüte)
Scotch Bonnet-rot
Scotch Bonnet-gelb
Fresno-rot
Bolivian Rainbow
Kirschpaprika
Chile de Arbol
Lemon Drop
Peguin
Peter Pepper-orange
Spitzpaprika
Habanero-chocolate
Bhut Jolokia-orange
Tabasco
Rocoto-orange
Fish-Pepper
Feuerküsschen
Siling Labuyo
Aji Cachucha
Habanero,orange,gelb und rot
Bhut Jolokia-rot
Jalapeno (supermarkt)
Medusa
Yellow Cayenne
Cascabel
Anaheim
Miniatur Chili
Chinese 5 colours
Beaver Dam
NuMex twilight
Pasilla
Sowie 3 Iranische Sorten

eine Sorte schwarzer Tomaten und ein KÜSTENMAMMUTBAUM (kein Witz) :)

Bilder kommen,sobald es wirklich was zu sehen gibt :)

Achja....Meine Habanero-red lebt immer noch in Symbiose mit der Orchidee und hat Aktuell 2 neue Früchtchen :)

Netter Gruß und viel Erfolg euch allen, Heiko

RE: Heiko's Versuch 2011

Hallo Heiko keine falsche bescheidenheit ist doch keine anfängen-liste, sieht doch gut aus deine liste, da wünsch ich dir viel erfolg für Saison 2011 und zwei grüne Daumen.

lg. Frank

Hallo Heiko

Ich muss onkelhotti recht geben nach Anfängerliste sieht mir das auch nicht aus! ;)
da bleibt eigentlich nur dir alles gute zu wünschen freu mich auf Fotos

Mfg Stefan

Hallo Heiko,

Anfängerliste...lol.

Hast dir schöne Sorten vorgenommen. Feuerküsschen, Rocoto (rot), Bhut Jolokia (Überwinterungspflanze), Habanero chocolate (Überwinterungspflanze), Cascabel (ist das gleiche wie Ungarische Kirschpaprika) u. Spitzpaprika(Über.-Pflanz.) habe ich auch am Start. Die Lemon Drop würde mich auch noch reizen, aber das wird ja alles wieder zu viel......
Bei mir ist es das 3. Jahr in dem ich Chilis Anbaue.

Cascabel wollte ich erst nicht mehr anbauen. Dann habe ich vor 2 Tagen die getrockneten (bereits entkernt) Cascabel zu Pulver verarbeitet. Es ergab sich ein kräftig rotes Pulver das lecker süßlich-fruchtig schmeckt. Natürlich mit entsprechender Schärfe. Habe mich dann schnell umentschieden und sie heute dann doch noch schnell gesät. Durch das relativ dicke Fruchtfleisch ergibt diese Chiliart auch viel Pulver.:)

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2011.

LG
Buchsini

Hallo Heiko,

eine schöne bunte Liste hast du da. :thumbup: Die Aji Cachucha hab ich diese Saison auch mit im Program, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Meinen Glückwunsch zur Geburt der ersten Kleinen. :D

LG Smilla

Dann viel Erfolg :) undhier bist du bei normalen Chiliheads gelandet :whistling:

heiko1965 schrieb:
Ich zeigte ihr das Forum,die Bilder,die Beiträge usw..Somit stufte sie mich wieder als "relativ"normal ein.

Die Sortenliste hat sie aber noch nicht gesehen, oder???
Dann darf sie dich nach dem Posting mit der Liste auch sofort wieder hochstufen. :P

Willkommen im Kreis der Bekloppten! :D
Mit über 20 Sorten gehörst du nicht mehr zu den normalen "ich versuch mal ne Chili zu züchten" Kreis, sondern zu den total infizierten, die gar nicht mehr anders können.
Und die 10er Grenze hast du ja gut überschritten. ::w00t:

Schöne Liste, mit interessanten Sorten!

Das Anfänger vor der Liste streich mal auch schnell....:P

Wünsche dir viel Erfolg mit der Saison und hoffe auf viele tolle Bilder!

Gruß Christian

Au weia, was eine Liste :D Na dann druecke ich dir mal die Daumen fuer eine eroflgreiche und erntereiche Saison! :)

Selos schrieb:
Au weia, was eine Liste :D Na dann druecke ich dir mal die Daumen fuer eine eroflgreiche und erntereiche Saison! :)

Dank Deiner Beigabe,wird das hoffentlich schon...Danke nochmals:)

Wow :)
Zur Freude, meiner ersten Babys heute, kommen die tollen Nachrichten und Glückwünsche von Euch!!!
Ganz lieben Dank an dieser Stelle:)
Allerdings bin ich schon noch Anfänger und somit werde ich jeden Beitrag lesen,und eure Tipps mir zu Herzen nehmen.Allerdings ,werd ich nicht alles umsetzen können aus finanziellen Gründen(Kunstlicht ect.) Aber ich freue mich so was von.......unbeschreiblich.
Werde natürlich Bilder rein stellen (wenn ichs mal blicke,wie das geht hier)
Ganz lieber,netter Gruß, Heiko :)

Smilla schrieb:
Hallo Heiko,

eine schöne bunte Liste hast du da. :thumbup: Die Aji Cachucha hab ich diese Saison auch mit im Program, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Meinen Glückwunsch zur Geburt der ersten Kleinen. :D

LG Smilla

Die Aji Cachucha war letztes Jahr die schönste und ertragreichste Pflanze ,die ich hatte und wieder haben werde.Viel Glück Dir,für die neue Saison :)

Na da wirst du sicher viel Freude mit denen haben :) Die werfen beide nen guten Ertrag ab ;)

Habbi Metal schrieb:
heiko1965 schrieb:

Die Sortenliste hat sie aber noch nicht gesehen, oder???
Dann darf sie dich nach dem Posting mit der Liste auch sofort wieder hochstufen. :P

Willkommen im Kreis der Bekloppten! :D
Mit über 20 Sorten gehörst du nicht mehr zu den normalen "ich versuch mal ne Chili zu züchten" Kreis, sondern zu den total infizierten, die gar nicht mehr anders können.
Und die 10er Grenze hast du ja gut überschritten. ::w00t:

Schöne Liste, mit interessanten Sorten!

Das Anfänger vor der Liste streich mal auch schnell....:P

Wünsche dir viel Erfolg mit der Saison und hoffe auf viele tolle Bilder!

Gruß Christian

Doch Christian:whistling:
Sie hats gesehen......;)
Hab ja alles jetzt auf der Fensterbank im Schlafzimmer....Südseite
Sie schüttelte nur den Kopf heute,als ich von der Arbeit kam und mich über die Rocoto und Peter Pepper freute.
Naja,sie freut sich ja auch,das ich ein Hobby habe :)
Bilder kommen bestimmt......Versprochen :)
Freundlicher Gruß,Heiko

Zurück
Oben Unten