BlacBloc's Improvisation Hot-Sauce

BlacBloc

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
Nabend!
Das kennen wir doch alle.. Ein bisschen was bleibt über..

Genau so erging es mir, also hab ich was daraus gebastelt




Zutaten:
1x kleine Zwiebel
Tomatenmark
1x Paprika ( gelb )
1x Möhre ( Gelbs Riable )
4 Pfirsichhälften aus der Dose
Essig ( hab ich nicht abgemessen )
Zitronengraspulver
Ingwerpulver
1 TL Gemüsebrühe
3 getrocknete Habbis ( hab ich für 1 Euro im 7erpack ergattert, da meine eigene Ernte verbraucht is )
Crema di Balsamico

Etwas Wasser mit dem TL Gemüsebrühe verrühren und damit ablöschen, anschliessend den Essig hinzugeben.
Anschliessen


Zwiebeln klein würfeln und in etwas Öl anbraten, Tomatenmark dazugeben ( soviel dass die Zwiebeln alle schön rot sind ) Dann die kleingewürfelte Möhre hinzugeben

Als nächstes die Paprika schneiden und mit dazugeben. Damit die Habbi's ein schönes Aroma abgeben, hab ich sie auch kurz mit angebraten ( vorher zerbröselt, da ich ja getrocknete verwendet habe )


Etwas Wasser mit dem TL Gemüsebrühe verrühren und damit ablöschen, anschliessend den Essig hinzugeben.
Anschliessend die Pfirsiche etwas kleinschneiden und dazugeben, würzen und am besten gleich abschmecken. Danach alles ca. 1/2 Std köckeln lassen und pürieren.


( Die Menge hat bei mir leider nichtmal für einen halben Liter gereicht, da ich es zulang einreduziert habe ) Da kann man aber mit etwas Wasser nachhelfen.


Geschmck ist schwer zu beschreiben, sehr fruchtig und nicht zuuu scharf ( war so gewollt -> für Weibchen )


Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten