Ingwertee mit Chili und Zitrone

Ryker

Habanerolecker
Beiträge
349
Hallo alle zusammen ,

ich bin momentan durch die kalte Jahreszeit und mein Abspeckprogramm auf dem Tee-Trip und hab ab und zu auch mal frischen Ingwer aufgebrüht.

Heute kam mir die Idee den Ingwer im Dörrgerät zu trocknen, Zitrone (unbehandelt) und Chili ebenso.

Dann in gewünschter Dosis zusammen in die Mühle und grob zerkleinert - entweder gleich so in Teebeutel oder auch Tee-Ei abfüllen und brühen.

Variante 2 wird noch mit etwas Rooibos-Tee gemischtmischt, auch sehr lecker !

Ich habe mir im Weltladen auch mal testweise eine Rooibos - Kakao - Chili Mischung gekauft - seeeeehr lecker !!! :)
 
Klingt gut.

Wieviel Zitrone bleibt denn nach dem Dörren über?
Und was hast du denn für ein Mischungsverhältnis genommen?
Von der Chili dürfte ja im Grunde nur das Aroma, nicht aber die Schärfe im Tee übrig bleiben, oder!?
 
Zurück
Oben Unten