Welche LSR

Chili

Jalapenogenießer
Beiträge
194
Moin
Brauche ich bestimmte Leuchtstoffröhren oder
gehn da auch ganz normale?
:huh:
 
RE: Welche LRS

Hallo Chili!

Schau hier mal rein, da müsste das meiste was du dazu wissen solltest drinstehen. ;)
http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-253.html
 
RE: Welche LRS

Die normalen gehen auf jeden Fall nicht.

Wir haben dieses Jahr gute Erfahrungen mit einer 840er gemacht. Die Pflanzen fühlen sich jedenfalls wohl.
 
RE: Welche LRS

Hallo zusammen

Wichtig an den LSR ist dass man sich auf jeden Fall Dreibandröhren besorgen sollte - diese erkennt man an der 8 in der Typenkennzeichnung.
Für Pflanzen (Nachtschattengewächse) kommen die Typen
830 (Warmwhite / mehr Rotanteil),
840 (Coolwhite) und
860/865 (Daylight / mehr Blauanteil) zum Einsatz.
Die Zahl hinter der 8 gibt dabei die Farbtemperatur in Hundert Kelvin an,
d.h. 830 = 3.000 Kelvin, 860 = 6.000 Kelvin, usw.

Da LSR kaum Wärme erzeugen können die Lampen bis zu 1 cm an die Jungpflanzen herangebracht werden, ohne diese zu schädigen.


L.G. Frechdax
 
RE: Welche LRS

Also hab mir vor ca. 3Wochen 2*840/36Watt LSR besorgt und jetzt nochmal 2*865/36Watt:cool:, hab bis jetzt ca. 65Babys:angel:(30 weitere liegen noch auf Watte im MGW) und die fühlen sich unterm Kunstlicht superwohl!
 
Hab mir heute 2 mal Osram 60cm 18 W 865er
besorgt.
Werde die Lampen mit ca. 20cm Abstand auf einen Reflektor montiren.
Hoffe das reicht aus.
 
Ich hatte sie anfangs auf 5 cm, wo sie ganz klein waren. Dann auf 5-10 cm und später kannst auch weiter weggehen.
 
Zurück
Oben Unten