Curry 76 in Karlsruhe

Feroc

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Erst letztens habe ich hier einen Bericht über eine Location gelesen und mich dabei geärgert, dass wir hier in Karlsruhe so etwas gar nicht haben. Hab trotzdem noch einmal danach gegoogelt und festgestellt: Da hat wohl doch eine "Currywurstbude" aufgemacht.

http://www.curry76.de/

Ambiente
Das Curry76 liegt leider nicht sonderlich schön oder günstig. In einer Passage, die wiederum in einer Nebenstraße der Fußgängerzone liegt, versteckt sich das Curry76. Zusammen mit zwei anderen Restaurants teilt es sich dort den Platz. Umringt ist es leider von alten Gebäuden, man kann sich zwar schön raussetzen, eine tolle Umgebung hat man allerdings nicht.
Im Inneren ähnelt das ganze einem Fast-Food-Restaurant, was es ja eigentlich auch ist.

Service
Es hat schon eine ganze Weile gedauert, bis wir dann mal unser Essen vor uns hatten. Dafür hat sich die, nicht sonderlich motivierte, Bedienung auch entschuldigt... es sei so viel Los. Allerdings waren grad mal 3 oder 4 andere Gäste da.

Essen
Aber was interessiert mich Ausblick oder Bedienung, wenn ich eigentlich nur mein Essen möchte. Die Currywurst ist eindeutig der Fokus des ganzen. Diese gibt es in 6 verschiedenen Schärfegraten. Eine Auflistung gibt es in der Speisekarte.

Unser Testessen war eine "Mittel" für meine Freundin und eine "Scharf" für mich, jeweils mit einer Portion Pommes für 4,50€. Die Wurst-Pommes-Relation hat nicht ganz gestimmt. Etwas mehr Wurst und weniger Pommes wären schon in Ordnung gewesen.
Ansonsten gibt es wenig zu meckern, die Sauce war wirklich lecker und die Wurst (weiße Bratwurst) hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht.
Die Schärfe meiner Wurst war angenehm, entsprach aber nicht wirklich einer Habanero-Schärfe. Aber auf leeren Magen vielleicht auch nicht das schlechteste. Das nächste Mal wird es dann aber doch eine Nummer schärfer genommen.

Fazit
Es ist nicht der schönste Ort zum Essen, aber das wichtigste Stimmt: Die Currywurst. Die Portionen könnten etwas größer sein und über die Realität der Schärfegrade lässt sich streiten, aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Essen und die Preise finde ich auch in Ordnung. Bevor wir also das nächste Mal in Karlsruhe beim McD ein schnelles Mahl nehmen, werden wir sicherlich eher dem Curry76 einen Besuch abstatten.
 
Komisch finde ich nur das sie auf der Speisekarte die Bih Jolokia mit 200.000 - 350.000 angeben? :huh:
 
Tjo, denke mal, dass die damit eher die Sauce meinen und nicht die verwendete Chili. Habanero war auch nicht wirklich Habanero... mal schauen wann ich wieder hin komme, dann taste mich mich mal nach oben.
 
Gestern gab es ein zweites Testessen dort.

Die "motivierte" Bedienung vom letzten Mal war diesmal nicht da und das Essen war viel schneller an unserem Platz.
Diesmal habe ich die Currywurst in der Version "911" gefuttert. Der Schärfegrad war deutlich über "Scharf", auch wenn es wohl nicht an eine Bih Jolokia heran kommt.
Schärfer hätte ich auf leeren Magen nicht essen wollen und es gab schon ein merkbares Nachbrennen im Mund. Eine Nummer schärfer würde wohl noch gehen, dann allerdings nicht auf leeren Magen. Vielleicht beim nächsten mal.
 
Zurück
Oben Unten