Sooo..eigentlich sollte heute ein schönes großes update kommen, aber da ich zu blöd zum fotografieren war und der Großteil der Bilder urigst verwackelt war, kommen einfach nur paar Impressionen und kein vollständiges update.:dodgy:
______________
Bilder der Rocotos, die jetzt scheinbar die Beeren behalten wollen. Sind ziemlich viele, die dran hängen, mal sehen...wäre natürlich sehr toll wenns klappt.
Im GWH wuchert alles zu und ich glaub ich hab zu viele Pflanzen da drin...es ist mittlerweile net mehr möglich gezielt zu gießen bei einigen
Die Lemon Drop. Ist zwar etwas hochgebunden, erreicht mittlerweile jedoch 190cm:blink:. Und hat massig Beeren, Knospen und Blüten. So muss das.
Die Daltons...ähhh
ich meine die drei Violet Cables Keimlinge.
Der Vergleich hier ist interessant. Beides sind orange Snackpaprika. Beide zur gleichen Zeit gekeimt und umgepflanzt. Die kleinere war die Testpflanze, die outdoor steht, unterwässert und nie gedüngt wurde, wohingegen die größere normal Wasser und Dünger bekommen hat und drinnen steht. Ist schon beachtlich, wie langsam die Pflanzen wachsen, wenn man sie nicht richtig behandelt. Die Indoor-Snackpaprika fängt in der nächsten Woche bestimmt schon mit Blühen an (Knospen sind schon genug entwickelt)
.
Und nach der Foto-Session gabs ein gemütliches Fraitags-Vorabend Garten-Bierchen. Wer den Elephant net kennt, muss ihn unbedingt mal probieren. Ein köstliches Starkbier!
Zuerst etwas OT:
Ich würde gerne mal deinen Holzstapel im Großformat sehen. Kannst du mal ein Foto schießen?
(Aber nicht verwackel-dackelt! )
Zum Thema:
Auf deine Rocoto bin ich ehrlich gesagt schon etwas neidisch.... :crying: Freu mich zwar für dich, aber ich mach mir etwas Sorge um meine Rocotos. Die sind wohl in zu kleinen Containern (7Liter)(Nährstoffe?) und haben es wohl auch zu trocken gehabt und stehen draußen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass sie Urwaldchilis sind und auch gerne einen leicht feuchten Boden mögen. Welche Erfahrung hast du gemacht? Rocotos hab ich erst im letzten Jahr kennengelernt und teste halt noch an dem Optimum an Pflege und Bedingungen. Über mangelnde Liebe können sie eigentlich nicht klagen.... :heart::heart::heart::heart:
Aber du zeigst ja auch einen sehr anschaulichen Vergleich zwischen der Snackpaprika im besten und schlechten Zustand. Da kann man eigentlich auch schon erkennen, dass Themperatur und Nährstoffangebot ein sehr wichtiger Bestandteil sind.
WARUM hast du die Daltons
* schon zu dir an Fensterbrett eingeladen? Was hast du vor?
und nochmal etwas OT:
Mann mann mann mann! Du bekommst ja richtig vor den Bug geschossen wegen deinem dänlichen (huch, was will ich denn damit sagen?
) Biergeschmack!
Da setz ich auch einen hinterher: Mann trinkt zwar was einem schmeckt, aber wir sind doch Reinheits
gebotFanatiker und Prinzipienreiter
*Violet Cables