Für eine Handvoll Curry Teil 3: Am Radhaus Erfurt

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Hallo zusammen,

ja, lange war es still, aber gestern beim Last-Minute-Ostereinkauf fiel mir etwas ins Auge: Wenn man in Erfurt den Bahnhof verlässt, gibt es eine Fahrradabstellstation: Das Radhaus. Direkt davor befindet sich eine Imbissbude, welche diverse Spezialitäten verkauft. Und da konnte ich natürlich nicht vorbei.

Das Ambiente:

Die namenlose Bude ist direkt am Bahnhofsvorplatz, also recht laut und ungemütlich. Davor sind ein paar Stehtische, und eine Markise gegen Regen.

Das Angebot:

Herzstück ist natürlich die Thüringer Bratwurst vom Holzkohlegrill. Und sogar die grobe Version, top! Dazu gibt es die üblichen Verdächtigen: Pommes, div. Getränke, und die Currywurst. Folgende Soßen werden angeboten:
Standard, Knoblauch, Hibiskus, Scharf.

Interessant...

Geschmack:

Als Basiswurst wird die "Bockwurst-Curry" angeboten, aber man kann auch eine Thüringer Bratwurst nehmen, was ich vorgezogen habe. An Soßen habe ich mir halb/halb hibiskus und scharf geben lassen.

Hibiskus: Kannte ich bisher nur im Früchtetee, und konnte ich mir auf einer Wurst gar nicht vorstellen. Aber ich wurde angenehm überrascht: hatte etwas fremdes, aber sehr aromatisch leckeres. Das wird demnächst auch mal zu Hause versucht.

Scharf: ja, wirklich ein leichtes kribbeln. Aber für den echten Chilihead dürfte es gern etwas mehr sein.

Serviert wurde in einer runden Styroporbox, nicht unbedingt stilecht. Dafür war die Soße selbst gemacht, fruchtig würzig, mit Mut zur Kreativität. Auch die Wurst war durchaus gelungen.

Fazit:

Ja, das war eine angenehme Überraschung. Unscheinbare Bude, aber leckere Wurst mit selbstgekochter Soße, und einer Geschmacksvariante, die ich sicher mal wieder teste.
 
Supi Bericht. Klingt lecker. Und ein bissel scharf is immer noch scharf genug für unsere Liste. Hab den Imbiss daher mal aufgenommen!
 
Also die Hibiskus Soße macht mich ganz neugierig. Davon habe ich noch nie was gehört. Klingt spannend
 
Zurück
Oben Unten