Chicken Korma mit Spargel

drettelt

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Aus der Reihe Experimente mit Spargel, weil der so lecker ist, aber ich ihn klassisch nach dem ersten Mal langweilig finde. Deshalb hier ein deutsch-indisches Crossover.

Zutaten:
400 g Hühnerbrust
600 g Spargel
2 Zwiebeln
1/2 Habanero
1 daumengroßes Stück Ingwer
Öl, 1 Tl Butter
1/2 Glas Korma-Pasta (gib es im Asia-Laden)
1 Dose Kokoscreme
Salz, Pfeffer, Garam Masala
Joghurt
1/2 Zitrone

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Das Fleisch in 2,5 cm große Würfel schneiden. Ingwer schälen. Ingwer und Chili fein hacken. Den Spargel schälen und in kleine Abschnitte schneiden (Kann nebenbei passieren).
Öl in einen großen Topf geben und erhitzen. Butter dazugeben. Zwiebeln, Chili und Ingwer unter Rühren 5 Minuten anschwitzen. Das Fleisch dazugeben und von allen Seiten hellbraun anbraten. Dabei gelegentlich umrühren. Currypaste, Kokoscreme und etwas Wasser dazugeben. Aufkochen. Den Spargel dazu geben und min. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dann mit Salz, Pfeffer, einer Chilisauce deiner Wahl, dem Saft einer halben Zitrone und Garam Masala abschmecken.
Dazu Reis, Zitronenspalten und Joghurt servieren. Etwas Joghurt und einige Spritzer Zitrone auf das Curry geben.
Guten Appetit

P. S.
Ich sollte mal Fotos von meinen Kochversuchen machen. Beim nächsten Mal. Versprochen.
 
ich habs ausprobiert schmeckt einfach genial!!

Danke fürs Rezept
:w00t:
 
Zurück
Oben Unten