Apfel-Rum Cookies

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
P5074212.jpg


Zutaten: für ca. 30-40 Stück
2 Äpfel
15 ml Rum
2 TL Zitronensaft
2 Tassen Mehl
1 Tasse Haferflocken
1 TL Backpulver
1 TL Zimt
180 g Butter
1 Tasse Rohrzucker (Zucker)
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:
Die Äpfel schälen und kleinschneiden. Zitronensaft und Rum mischen und dann über die Apfelstücke gießen.
Butter, Rohrzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Nacheinander Backpulver, Zimt, Ei und Mehl einrühren. Zuletzt Haferflocken und Apfelstücke untermischen.
Etwa 20 Minuten bei 180°C backen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt super, danke für das Rezept wird demnächst mal nachgebacken - suche seit Weihnachten nach Keksrezepten und der Zeit diese auch zu machen - mit ersterem bin ich (p)fündig geworden, mit dem zweiten allerdings kaum. Gab leider nur Kokosmakronen und Chilli-Schoko-Mandeln (nach einem Rezept das ich hier gefunden hatte).
 
Zurück
Oben Unten