Chili-Cheese-Dip

Knutson

Jalapenogenießer
Beiträge
187
Ich hoffe das gibts hier noch nicht, habe zumindest nix gefunden über die Suchfunktion.

Man braucht:

- 400 ml Milch
- 200 g geriebenen Gouda
- eine Packung Scheibletten-Käse, ich bevorzuge Chester
- 2 Habanero-Schoten
- 4-5 El Salsa-Soße (z.B. Maggi-Texicana-Salsa)
- etwas Stärke

Zubereitung:

Die Milch in einen Topf geben und warm werden lassen. Den geriebenen Gouda dazu und die kleingeschnittenen Chili-Schoten sowie die Salsa-Soße.
Wenn der Gouda geschmolzen ist den Scheibletten-Käse zugeben. Der schmilzt auch recht schnell.
Dann etwas Stärkepulver mit einem Schuß Miclh verrühren und zugeben. Je nachdem wie die Konsistenz sein soll. Ich nehme etwa einen El Stärke auf die Portion.

Mit den Habbis ist es sauscharf, für meinen Geschmack genau richtig, aber nichts was ich Gästen vorsetzen würde. Für Gäste würd ich eher Cayenne-Chilis oder sogar noch etwas milderes nehmen.

Probierts mal aus, schmeckt unheimlich gut mit Tortilla-Chips. Ich finde sogar noch besser als das was man im Kino oder im Glas bekommt.

Warm mit den Tortilla-Chips ein Gedicht, aber auch kalt sehr lecker.

LG, Knutson
 
Das hört sich genial an. ich liebe chili Käse dips. Hast du auch Bilder dazu?
Gibt es auch eine Variante für einen Ofenkäse?
kenne bis jetzt nur den Ofenkäse mit Chili aus dem Edeka aber dem fehlt es leider an schärfe,
 
na das wird sicher bald ausprobiert werden. tortillas und chili-käse dip, das ist einfach das dreamteam unter den snacks! Hört sich verdammt lecker an.
 
Knutson schrieb:
Ich hoffe das gibts hier noch nicht, habe zumindest nix gefunden über die Suchfunktion.

in der form noch nicht, denn jeder macht es anders :) aber guckt euch doch mal diese threads für verwandte rezepte an:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8185.html
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7492.html

viel spaß und guten appetit :D
 
neuling schrieb:
Das hört sich genial an. ich liebe chili Käse dips. Hast du auch Bilder dazu?
Gibt es auch eine Variante für einen Ofenkäse?
kenne bis jetzt nur den Ofenkäse mit Chili aus dem Edeka aber dem fehlt es leider an schärfe,

dip.gif


Das ist der Dip den ich gestern gemacht habe. Insgesamt 3 solcher Gläser. Schmeckt im Prinzip wie der Käse-Dip von Chio, durch die Habbis ist er nur deutlich schärfer. Und günstiger. So ein kleines Gläschen im Supermarkt kostet ja auch ~ 2,50€. Für dasselbe Geld hab ich jetzt 3 Gläser, und die sind noch etwas größer wie die gekauften.

Eine Variante für Ofenkäse klingt interessant. Müsste man mal etwas rumprobieren.
 
Zurück
Oben Unten