Pfefferhaus

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hi Leute,

Ich bin ja entsetzt das noch kein Eintrag zum Pfefferhaus (nahe des Alex/ Berlin) hier eingetragen ist (habs gerade mal über die Suchfunktion versucht und keinen Fund erlangt).

Also, war neulich vor ca. 1 Woche dort und muss sagen netter kleiner Laden (sogar von der Fläche grösser als das Chilli Inn damals) mit guter Beratung wenn man an den Herren gerät, die Verkaufsdame dagegen war naja... Als ich fragte ob dieses, jenes geräuchertes Paprikapülverchen die "süsse" Variante des "scharfen" geräucherten Paprikas wäre antwortete sie nur:" Also süss sind die alle nicht!" - vielleicht sollte jemand ihr mal sagen das süss bzw. edelsüss die milde Form des Parikapulver ist - nur so vielleicht. Aber ansonsten hatte ich einen netten Plausch mit dem Herrn Verkäufer (glaube es war der Inhaber).
Soweit ist der Laden gut gerüstet für einen Ansturm einige Capsaicin Süchtiger, er hat die meisten gängigen Saucen und auch eine kleine Probierbar (wenn auch mit weit weniger Saucen bestückt als damals das Chilli Inn).
Ich persönlich fand den Besuch als recht angenehm und habe dementsprechend auch rund 15 € dort gelassen - und viel mehr gekauft als ich eigentlich wollte.
Fazit: ein schöner Laden mit guter Beratung wenn man an den richtigen Verkäfer sich wendet.
 
Chillihead Country schrieb:
mit guter Beratung wenn man an den Herren gerät, die Verkaufsdame dagegen war naja...

Dieses Problem wird leider nicht auszuschließen sein, wenn man Personal sucht wird es schwierig welches zu finden, welches diese Mindestanforderungen über Chilis mitbringt.

Hatte das Problem einmal im Chili-Inn gehabt, völlig überforderte Verkäuferin mit Null Ahnung hinterm Tresen. Hat zwar damals sofort bei Judith angerufen, woraufhin ich wieder wegen eines bestimmten Artikels, der angeblich schon zigmal bestellt wurde, vertröstet wurde, woraufhin der Laden dann für mich Geschichte war.
 
Ja, ist so ´ne Sache mit Angestellten. Ich denke mal jemanden zu finden der für 7,50€ Arbeitet ist nicht so schwer, der aber dann auch noch jederzeit freundlich und zuvorkommend agiert und unaufgefordert hilfestellung geben kann/will und Sachkompetenz austrahlt - so einen Menschen findet man kaum für dieses Geld. Aber mehr kann sich oftmals so ein Kleinbetrieb wirklich nicht leisten. Wobei ich würde den Job machen (so für 2 Tage die Woche a 5-6 h) wenn ich nicht soweit weg wohnen würde ;) .
Wegen des Chilli Inns - ich hatte bei meinem erstem und leider auch einzigem Besuch dort auch so eine Verkäuferin deren erster Satz war sie kenne sich mit Chilli an sich gar nicht aus - nun gut dachte ich mir vielleicht kennt sie sich besser mit Tees aus aller Welt aus (war ja auch ein Teeladen damals includiert) - Fehlanzeige - erster Satz bei der Teefachberatung war "mein Wissen über Tee hält sich da aber auch in grenzen!" - naja da wären wir wiederum beim Thema Sachkompetenz, denn ferundlich war sie allemal, immerhin hat sie mir sofort einen Chai Latte serviert als ich mal ein Schlückchen "Black Widow" auf Habanero Chip probiert habe ... autschn. War mal eine Heilsame Grenzerfahrung für nen Weichei wie mich ;) .
 
Zurück
Oben Unten