Maggi topfinito - Chili Con Carne mit Jalapeno Chili

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Beiträge
2.158
pict1386800x600.jpg


pict1388800x600.jpg


pict1389800x600.jpg

Maggi topfinito - Chili Con Carne mit Jalapeno Chili​

Zutaten:

Wasser
Tomatenmark 24%
Kartoffeln
rote Bohnen 13,8%
Mais
Zwiebeln
grüner Paprika
Rindfleisch 5,2%
Jalapeno Chilis (Festigungsmittel Calciumchlorid)
Rinderfett
Weizenmehl
Jodsalz
modifizierte Stärke
Hefeextrakt
Zucker
Gewürze
Aroma
Salz
Oregano

Geruch:

Im Anflug stark nach Karottensaft, dann eher wie Gemüseeintopf mit Tomatensauce. Nicht übel, aber auch nichts besonders.

Geschmack:

Also zuerst einmal: in ein Chili gehören KEINE Kartoffeln, dafür aber VIEL Fleisch. Hier ist es genau umgedreht. Das ganze schmeckt einfach wie ein lappriger Gemüseeintopf, sehr mild gewürzt. Das Rindfleisch kann man leider nur erahnen. Von Jalapenos schmecke ich nichts, nur eine undefinierte Schärfe von 1/10 ist vorhanden.
Wären nicht diese ganzen klebrigen Kartoffelstückchen und hätte man nicht den Eindruck einen Chili Sin Carne zu löffeln, hätte ich ein Auge zugedrückt und gesagt: wem solche Fertigprodukte schmecken, kann zuugreifen. Aber so geht das gar nicht.
Aber kann auch daran liegen, dass in meinen Chilis nichts an Gemüse außer Fleisch und Chili und Zwiebel und Knoblauch kommt. Aber das ist eher eine Grundsatz-Frage ;).

Konsistenz:

Konsistenz ist in Ordnung. Die Sauce ist etwas angedickt, der Rest stückig. Lediglich die Kartoffeln sind, da sie ja schon einmal da sind, viel zu wabbelig.

Meine Schärfe

1/10

Händlerangaben pauschal

"mit Jalapeno Chili"
2/4 Chilis

Fazit:

Ohne viele Worte: Man bekommt, was man erwartet, wenn man sich Fertigprodukte ins Haus holt. Nichts besonderes, aber essbar. Leider trüben die Kartoffeln (ich fass es immer noch nicht) den Genuss so sehr, dass ich eindeutig vom Kauf abrate. Hätten sie mal lieber den Chili vom Icewolf gemacht! ;)

Kaufempfehlung: NEIN!
 
Na klar, Kartoffeln sind ein billiges Füllmittel, steht auch ganz weit oben bei den Zutaten nach dem Motto: Hauptsache billig produzieren, schei.. doch auf die Qualität.
 
Werde ich bestimmt nicht essen. :crying:

PS: Da bleib ich noch lieber bei meiner Wassersuppe. ;) :whistling:
 
Naja, die Kartoffeln fallen für mich unter "Geschmackssache". Ich esse mein CcC zum Beispiel gern mit Reis (erst auf dem Teller gemischt natürlich...), während Puristen sogar die Kidneybohnen ablehnen...

Ich hab mir mal beim Einkauf heute den "Feurigen Gulaschtopf" mitgenommen, mal gucken was der taugt. Morgen gibt's den Bericht.
 
auf den bericht bin ich gespannt, eventuell hast du ja mehr glück.
ansonsten wäre das mit den kartoffeln ja kein problem, wenn, wie du schon sagtest, man die seperat reichen würde, so dass man wenigstens die chance hätte sie wegzulassen.

ich persönlich esse meinen chili, wenn ich selber koche, auch ohne bohnen und mais etc.
Bei mir wird Fleisch u. Zwiebel gebraten, Tomatenmark u. -sauce, Chili, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel rein, ewig und drei Tage einkochen lassen - und fertig. Schmackofatz - muss ich demnächst auch mal wieder kochen....:D
 
Zurück
Oben Unten