Der Offtopic- und Laberthread

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Hallo Chiliheads! :)

Ich glaube, so einen thread gibt es hier noch nicht...kenn ich jedoch aus diversen anderen Foren.

Hier kann gelabert werden über alles, ohne, dass man jedes mal ein neues Thema aufmachen muss. Funktioniert meistens ganz gut...(bitte löschen, falls es sowas schon gibt, liebe Mods).

Anlass gerade waren die beiden Tore von Brasilien in der WM...ich gönn die denen gar net, besonders wenn die Schiedsrichterin so bl*d ist und das 1:0 durchgehen lässt...besonders da schon gegen Äquatorialguinea die Schiedsrichterin grob Mist gebaut hat! Sowas bringt mich leicht aus der Ruhe...ich hätt gern das Finale Deutschland - Norwegen bzw. Amerika - Deutschland bzw. Amerika - Norwegen gesehen...:angry:

Ich fand das Spiel Deutschland gg Nigeria so grottig. Die Spielweise der Nigerianerinnen grenzte schon an Körperverletztung und die Schiedrichterin wirkte auf mich ... naja ich will es nicht aussprechen oder ausschreiben, ich bin ja auch "ein wenig" parteiisch aber das ging selbst für einen objektiven Zuschauer kaum noch.
Letztlich muss man aber sagen haben die Brasilianerinnen gestern aber gut gespielt und in der 2. Halbzeit auch verdient gewonnen - klar ging dem ersten Tor ein Foul vorraus - aber in der 2. Hälfte habe die Norwegerinnen kaum noch wirkliche evektive Gegenwehr gezeigt fand ich (habe aber auch nur die 2. Hälfte gesehen)

Kann ich unterschreiben, seh ich nämlich ähnlich. Ich freue mich aber sehr, dass die Mädels mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Ja, ich finde die Entwicklung auch sehr positiv, da ich nicht verstehen kann, wie in einem Fußball-Land wie Deutschland der Frauenfußball so ein Schattendasein fristet. Klar, das Argument, dass der Fußball nicht ganz so ausgereift ist, trifft zwar zu. Aber wenn der Sport keine Einnahmen gewinnt durch gute Vermarktung, wird sich auch das Niveau nicht steigern - das ist ja ganz klar. Wer kann schon voll eine Sportlerkarriere einschlagen, wenn es in den kleineren Ligen bestimmt so wenig Geld gibt, dass man kaum über die Runden kommt? Und dann finden sich bestimmt auch weniger Frauen, die Potential haben, da die Förderung einfach krotte ist. Und ohne Nachwuchs wird das auf lange Sicht nichts - deswegen bin ich froh, dass die WM so gut ankommt, dieses Jahr!

p.s. ja, zur Schiedsrichterin bei Deutschland-Nigeria...da sag ich nichts....ich unterstelle zwar mal, dass da alles korrekt ablief, aber obs denn wirklich so war...:whistling: Eventuell hatten die ja auch versehentlich ne Rugby-Schiedsrichterin erwischt und die wunderte sich ob der Fairniss auf dem Platz :D;).

Und zu Norwegen gestern: die haben so gut aufgespielt gegen Brasilien und hatten die auch stark unter Druck am Anfang...aber nach dem Tor für Brasilien sind die net mehr reingekommen und wurden zusehends schwächer bis zum Ende...Aber diese Marta (und: warum zum Teufel haben die Brasilianerinnen keine Nachnamen??) ging mir sowas von aufs Schwein nach diesem Foul und dann der offensichtlichen Schwalbe....wenn das die beste Fußballerin der Welt sein soll, dann soll die gefälligst mal lernen, dass zu einer guten Sportlerin auch Fairness aufm Platz gehört - aber das ist ja bei den Männern genau so.

Ich hoffe jedenfalls, dass morgen die Französinnen schön weggeputzt werden! :cool::devil:

Schön den Französinnen zwei Dinger reingeklatscht, so muss es sein!
Der Kommentator hat es treffend zusammengefasst: "Frankreich hat mich auf ganzer Linie enttäsucht." :devil: Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Klar, die ersten 15 Minuten war Deutschland net ganz da, aber Frankreich hat einfach keine einzige nennenswerte Aktion gehabt...das heißt nur eins:

In der zweiten Hälfte wird Frankreich schön weiter den Ball aus dem eigenen Tor tragen dürfen! :D Auf gehts!

so, jetzt gehts gleich weiter....ich freu mich! :P

p.s. ich krieg die Krise...3:2 in Unterzahl :angry::angry: AAHHHHH!!! Ich frag mich, warum Bajramaj noch immer auf dem Platz steht....:angry:

JAAAAAAAAAAAAAA!!! 4:2 was für ein Krimi....:D

p.s. so, es ist vorbei...was für ein Spiel!! Ich hab nichtmal mitbekommen, wie das letzte Bier und Glas Wein in mich eingeflossen sind, so spannend wie das war. Alter Verwalter - wir haben den Französinnen zwar noch ordentlich eingeschenkt in der zweiten Hälfte, aber die zwei Gegentore müssen nicht sein.
Zudem hat Bajramaj mal wieder gezeigt, dass sie für die deutsche Mannschaft so überflüssig wie eine dritte Schulter ist. Egoistisch in vielen Situationen und dann auch noch dumm (die Schiedsrichterin zu belarven und Gelb dafür zu kassieren, jetzt vor dem Viertelfinale...)...neeeee, das geht gar nich....
Egal, als nächstes wird Japan weggeklatscht! Was nicht so schwer sein dürfte, so wie die sich heute gegen England angestellt haben mit ihren Verzweiflungsflanken in die Spitze :D.

Das war wirklich ein schönes Spiel! Besser als jedes Spiel der Männer! *duck*

Es hätte aber auch dumm ausgehen können. Nach den schönen Gegentoren haben unsere Frauen sehr nervös gespielt, bis sie sich wieder gefangen haben. Da hätte es ganz schnell gehen können und es wäre noch mehr Gegentore gefallen. Naja, zum Glück ist nichts passiert. Ich fand auch, dass Bajramaj nicht so schlecht gespielt hat. Dafür, dass alle Augen auf sie gerichtet waren, hat sie sehr angagiert gespielt. OK, manchmal etwas zu übermotiviert. Die Ballverluste hätten nicht sein müssen. Aber besser so, als zu vorsichtig. Da wird auch nix draus. Und ein Tor hat sie ja auch geschunden. Die Gelbe Karte habe ich übrigens garnicht gesehen!?

Gegen Japan wird es bestimmt wieder schwieriger. Ich denke eine gute Frauschaft wie Frankreich hat zu unserem Spiel einfach gepasst. Kein Vergleich zu den Afrikanern, die bestimmt nicht besser spielen. Jetzt müssen sie sich wieder auf die Japaner einstellen, die auch sehr gut spielen, nur anders eben. Mal sehen, ab jetzt wird es ja ernst.

Grüße, Marc

Bajramaj hin oder her....ich finde, dass sie, wenn sie schon von anfang an aufgestellt war, zumindest hätte in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden sollen. Klar, die Stategie der Trainerin war nicht schlecht, nach und nach die gelbbelasteten auszutauschen, aber nach meinem Empfinden hätte der Wechsel bestimmt gut getan...is auch egal :).
Die Gelbe Karte war übrigens dann kurz vor Ende, als sie sich über eine Entscheidung der Schiedsrichterin aufgeregt hat - mir völlig unverständlich, warum das sein muss. (da sind wir übrigens auch "Gruppenerster": klick)

Bin gespannt, wie sie sich gegen Japan anstellen...größenmäßig sind sie klar im Vorteil, isst nur zu hoffen, das die Japanerinnen nicht so in die Kombinationen rein kommen. Aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass des klappt :).

Und: hier scheint die Sonne, ich fass es nicht. Du hattest völlig recht, Marc, die Chilis habens geahnt :D

p.s. und was ich auch mal noch loswerden wollte: in diesem Forum begegnen einen irgendwie immer zwei Wörter wieder, die sich, wenn ich Beiträge lese und schreibe, wie so ein Ohrwurm durch mein Gehirn schlängeln: lütt und heuer - und dass in allen Kombinationen.
Die kann man sich irgendwie ganz schnell angewöhnen, besonders heurig hats mir irgendwie angetan :D:D

Tja, ich bekenne mich schuldig was das Wort "lütt" angeht. Ich liebe diesen norddeutschen Slang, lasst mich mal ein paar Tage in Hamburg sein, schwupps nehm ich diese Spracha an. Richtig klasse find ich "bregenklöderig" ich weiss nur nicht ob man das so schreibt. Wenn einer "bregenklöderig" ist stellt er sich "paddelig" ;) an, oder aber auch auf Velberter Platt, er ist ein "nöterner Dörmel" :D. So jetzt könnt ihr raten was das heisst.

By the way, was Hamburg angeht ich liebe Franzbrötchen und meinen heißgeliebten rote Grütze Tee hab ich auch dort gefunden.

Was den Fußball angeht. Ich kann Spiele mit deutscher Beteiligung nicht sehen, das geht mir zu sehr an die Nerven, ich bin von so nem Halbfinalspiel wir gegen Frankreich vor ettlichen Jahren im Elfmeterschießen gewonnen haben, immernoch zu sehr traumatisiert. Ich glaub da war noch der Toni Schumacher im Tor:dodgy:

Ich mag den norddeutschen Dialekt auch am liebsten (mal agesehen von unserem eigenen Genuschel natürlich:P)
Neben einer gewissen akustischen Ästhetik transportiert der sehr schön die Emotionen ohne dabei so "derb" zu klingen, wie manch anderer deutsche Dialekt (Grüße nach Bayern :D). Empfinde ich wenigsten so. Und "kokett" klingt auch immer ein bisschen mit.

Ich weiß weder, was paddelig, noch was bregenklöderig:blink: ist :D Klingt aber son bissel wie schusselig? Und nöterner Dörmel....hmmm....nötern-irgendwas not leidend? Rein vom Klang denk ich eher an sowas wie "dummer Hund" oder so:whistling:. Aber frag mich nicht :D:D

p.s. Rotegrützetee klingt sehr lecker, zumindest stell ich mir das lecker vor...aber ist das einfach getrocknete heiß aufgegossenen Rote Grütze? (bestimmt net...)

schusselig triffts genau, und nöterner Dörmel geht auch in diese Richtung.

Rote Grütze Tee, das sind alle möglichen getrockneten rote Beeren, ich denke mal die im nicht getrockneten Zustand in ner roten Grütze sind. Auf jeden Fall ist das Zeugs saulecker und nett ists auch noch, man braucht absolut keinen Zucker und kalt gibt das ein geniales Gesöff an heissen Sommertagen ab. Ich kenn das so lose in Tüten, man schmeisst das dann in ne Kanne und gießt mit kochendem Wasser auf und lässt es ziehen. jenachdem wie lange das zieht, wird der Tee schon fast sirupig.....ich glaub ich mach mir gleich mal ein Kännchen...

oh man, du machst mir echt den Mund wässrig...wo kann man denn den Rote Grütze Tee kaufen...will ich jetzt auch unbedingt testen! Das klingt soooo lecker!

ich krieg schon einen Anfall wenn ich nur das Wort Grütze höre, geschweige denn auch noch in den Mund stecken soll........ Nene, egal welche Farbe. Ob rot grün oder blau.... mit mir nicht.....:drool:

ich wollte wirklich nicht schon wieder doppel-posten, aber da die themen so verschienden sind...

2:0 für Schweden, das tut mir, bei aller Liebe zu den Schweden, im Herzen weh:crying:. Ich will Amerika im Finale sehen...Norwegen ist ja leider schon raus....jetzt müssen die Amerikanerinnen nachlegen!

p.s. dieser Kommentar hat nichts mit Fußball zu tun: aber Hope Solo :w00t::);):D
images

Zurück
Oben Unten