Lynchburg Tennessee BBQ Sauce 86 POOF!

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
lynchburg.jpg

Zutaten:
Tomatenkonzentrat, Brauner Zucker, Apfel Zider Essig, Gewürze, Salz, Zucker, Melasse, Worcestersauce, Knoblauch, Zwiebeln, Zitrusfruchtsaft, Natürlicher Hickory Rauch, Jack Daniels Black Label Tennessee Sour Mash Whisky

Geruch:
rauchig, tomatig

Konsistenz:
Dickflüssig, lässt sich aber trotzdem recht gut dosieren.

Geschmack:
Wir finden den Geschmack sehr angenehm. Rauchig und süßlich stehen im Vordergrund, aber auch die Tomaten schmeckt man gut raus. Im Nachgeschmack kann man auch den Whisky erahnen.
Spontan hat mich die Sauce an die McRib-Sauce bei McDonalds erinnert.

Schärfe:
Diese Sauce gehört zu den sehr milden Saucen. Wir würden Schärfe 1-2/10 schätzen.

Kaufempfehlung:
Ja. Eine Sauce, die man am liebsten löffelweise essen würde.

Last edited by a moderator:
So, hatte ja schon berichtet, dass ich von meinem Scovilla-Gutschein unter anderem ein Fläschchen dieser Sauce bestelt habe.

Kann mich purzlechen nur anschließen: gut zu dosieren, angenehm süßlich-rauchiger Geruch, Geschmack ebenso süß-rauchig-fruchtig. Sehr lecker! Die Worcestersauce schmeckt man raus finde ich. Wer die also nicht mag, sollte sich etwas anderes suchen, denke ich.

Muss für mich persönlich nur widersprechen, was McDonalds und den McRib angeht. Ich persönlich hasse dieses Teil und mag auch die Sauce nicht wirklcih. Insofern erinnert mich die Lynchi auch nicht an die Mc-Sauce. Allerdings habe ich den McRib schon Jahre nicht mehr gegessen, insofern ist jetzt ja evtl ne andere Sauce drauf. Egal...ich schweife ab.

Kaufempfehlung: Ja! Eine der besseren BBQ-Saucen!

Und nicht zu vergessen: Purzelchen hat ne gute Empfehlung gegeben. Danke! Kauf nicht bereut.

Ob die Sauce wirklich wie die vom McRib schmeckt, kann ich nicht sagen. Mich hat`s spontan dran erinnert, obwohl ich sagen muss, dass der letzte McDonalds-Besuch schon Jahre her ist. Die Erinnerung kann also auch trügen. :rolleyes:

Aber schön, dass die Empfehlung gut war. :)

Muss nochmal nachlegen.....die Sauce ist schlimm! Habe sie anfangs einfach nur gut gefunden. jetzt fress ich die zu ALLEM! Kein Brot, keinee Kartoffel (in welcher Form auch immer) ohne diese Sauce! Mal gespannt, ob sich der Heeper legt, wenn die Flasche leer ist und ich mir ne Zwangspause verordne :D

Ich hab heute die 100POOF erhalten also eine nummer schärfer - wobei scharf ist die bei weitem nicht der geb ich auch nur ne 1 - 1,5 höchstens ABER geschmacklich der absolute Hammer!!! Dass du es wagst die mit der MC Do. Rib sauce zu vergleichen find ich hahnebüchen! das ist mit abstand die beste BBQ soße die ich bisher probiert habe! da ist zb. die Jack Daniels dreck dagegen um nur mal eine zu nennen...
absolute Kaufempfehlung!

Back
Top Bottom