Dipp mit Überraschung

Beant

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Hey Leute,

ich habe auf Chefkoch.de die Tage ein gutes Rezept für einen Dipp/Aufstrich gefunden, der sich gut für einen Geburtstag oder Filmabend eignet. Habe ihn jetzt mit einigen Erfahrungen bereichert.

Zutaten:

1 Zwiebel
Chilischoten (Menge könnt ihr euch aussuchen)
Olivenöl
1 Dose gewürfelte Tomaten
2 EL brauner Zucker
4 EL Tomatenketchup
3 EL Tomatenmark

Petersilie , Tabasco, Chiligewürze, Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln und Chilischoten klein hacken und mit viel Olivenöl andünsten. Wenn die Zwiebel Farbe bekommen haben, dann gebt ihr den Zucker dazu und vermischt das ordentlich. Dann kommen die gewürfelten Tomaten hinterher. Lasst das ganze etwa 5 Minuten einkochen. Danach haut ihr den Ketchup und das Tomatenmark hinzu und schmeckt das ganze noch mit der Petersile, dem Tabasco, euren Lieblingschiligewürz sowie Salz und Pfeffer ab. Mit dem Tavasco und eurem Gewürz bestimmt ihr die "Grundschärfte" des Dipps.

Nehmt für den Dipp einige unterschiedlich scharfe Chilischoten, so hat er einen gewissen Überraschungseffekt, ob nun eher mild oder wie die Hölle brennt.

Probiert es aus!

PS: In Kombo mit selbstgemachten Brot perfekt!
 
Zurück
Oben Unten