RE: Chilis selber aus Acryl herstellen / Chilimodelle
Hui-jui-jui
hmy:
hmy:
hmy:
hab gar nicht mit dieser eurer Reaktion gerechnet!!!:heart:
@ alle:
Danke für jedes einzelne Lob!
Ich hab schon jeden Tag diese komischen kleinen scharfen Dinger im Kopf. Und das bald 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. Un-nu schon seit über 10 Jahren.
(Ganz unschuldig ist auch Pionier Harald daran nicht. Aber das ist ein anderes Thema)
Echeveria schrieb:
Hallo, ich könnte mir schon vorstellen, dass Du es mal mit Weingummis versuchen wirst. Formen bauen kannst Du ja. Genau so gut könnte ich mir vorstellen, dass Du da, wenn möglich, auch eine Portion scharfes Pülverchen mit verwendest
Ansonst sind dein Chili ja wohl gelungen.
Danke
. Scharfe Weingummis
(aber auch Dauerlutscher) in Chiliformen hab ich eigentlich auch schon lange im Kopf, aber da sind sie bisher auch noch. Man hat ja auch immer noch den Beruf, Verpflichtungen etc.pp. Hat denn einer von euch schon Erfahrungen mit Weingummi- oder Lutscherherstellung gemacht? Oder muss ich Fehler selber begehen?
Fazer schrieb:
Klasse, haste richtig gut gemacht. Sehen echt prima aus
Danke
jfk1307 schrieb:
Wau Bernd das sieht ja geil aus:w00t:
Tolle Deko, genau das richtige für die kalte Jahreszeit, an die Überwinterer hängen und schon fühlt man sich wie im Sommer.
Jetzt müssen wir aber bei Dir 2012 aufpassen, nicht das Deine Pflanzen aufeinmal einen Zusatzbehang haben.
Gruß Jörg
Jörg du bist mein Retter! Warum eigentlich nicht? Haben wir doch alle solche Sehnsüchte im Winter nach leuchtenden Beeren. Ich überlege jetzt ernsthaft den Sommer auf die winterliche Fensterbank zu holen...
:clapping:.
Bekommst du nun Honorar dafür?
Und keine Angst, ich werde nicht schummeln, bin doch n ehrlicher Süchtel.
Jules schrieb:
Das ist ja schon Kunst! Wirklich eine tolle Idee und klasse umgesetzt!!! Zusammen mit ein paar LEDs lässt sich das bestimmt zu einer schönen Lichtspielerei umsetzen. Gibt ja sogar schon Schwarzlicht-LEDs, dass reagiert doch bestimmt gut mit dem Acryl...
Hat der Markt denn auch fertige LED-Lichterketten (z.B. in Schwarzlicht)?
orange_hot schrieb:
Eindeutig Daumen nach oben: I like!
Den ganzen Aufwand muss man sich erstmal machen, versuch das mal einem nicht Chili-Süchtigen zu erklären
.
Toll! Und gib net auf, ich ahne, dass du bald das ganze Forum damit beliefern musst, hehe
.
Freut mich das sie dir gefallen. Ja, der Aufwand hält sich in Grenzen
.
Rechne ca. 1 Std. bis zum Finish je Chili + Verbrauchsmaterial + Werkstoffe + Verglasung. (wie doof bin ich eigentlich? Die Dinger liegen dann doch eh nur rum........)
das ganze Forum damit beliefern? Nee!!! :no::no::no::nono::nono::nono: Wenn, dann nur ausgewählte Freaks die mindestens 1000 Std. am Tag,
oder mehr, an ihre Chils denken
Süchtel - wie ich halt!
BhutBhut schrieb:
Saugeil! :w00t:
Falls Du anfängst, in Produktion zu gehen, geb Bescheid. Ich kauf sofort ein paar von den Dingern!!!
Ich werde gleich mal eine neue Rohform erstellen, denn die gezeigte birgt schon soviel Fehlerquellen, dass eine Serie damit wohl unwahrscheinlich ist. Z.Z. sind sie als Unikate anzusehen. Ich werde dann berichten, falls es zur Produktion kommt. Wenn dann nur in streng limitierter Auflage und mit Zertifikat.
(Der tatsächliche Preis dürfte dann so bei ca. 65€ je Chili liegen wenn man Aufwand, Material usw. gegenrechnet - Ich denke es ist auch ein gutes Zahlungsmittel unter uns....)
Ob das mal in einem
Wich...-..ket von mir landet?
Scharfschmecker schrieb:
Sieht klasse aus - Respekt, Scoville-Süchtling!
Ich könnte mir vorstellen, dass man jeweils eine LED mit eingießt und eine kleine Lichterkette draus bastelt.
--Harald
Daaaaankeschön!
eine LED eingießen dürfe möglich sein. Aber zu Aufwendig bei der fertigstellung und Verglasung. Ich kann diese LED Lichterketten zwar nicht, aber ich denke, dass man sie später besser einbohrt und evtl. einklebt.
Jules schrieb:
Beim direkten einarbeiten von LEDs müsste man schon ziemlich aufpassen, die Teile entwickeln teilweise eine ziemliche Wärme - würde eben auf die Stärke ankommen! Aber in eine Oberfläche eingearbeitet, vielleicht ein schönes Gesamtbild überlegen, und dann von hinten nur die Chilis + entsprechende Deko (vielleicht eine schöner Schriftzug) zum leuchten bringen. Das könnte ich mir schon sehr schön vorstellen...
Das hört sich alles toll an, aber wer bezahlt mir dann meinen Ersatz, der sich in der Zeit um meinen Garten kümmert, der meinen Job ausübt, mit meinem Hund raus geht, mit meiner Tochter spielt, mit meiner Frau ....Halt! Das geht zu weit ! :angry::angry::angry::angry:
Spass beiseite!
Mal doch mal ein Bild? dann schick es mir doch mal per PN oder poste es hier?
Klingt vielversprechend!