Angry Chicken, Berlin

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Ja, mal wieder auf Besuch in Berlin, und da dort bekannt ist, dass ich scharfes Essen sehr schätze, wurde ich dort hin gelotst. Ein Imbiss, der scharfe Chicken Wings anbietet. Klingt nett, also los...

Name: Angry Chicken

Wo? In Kreuzberg, unweit der Haltestelle Kotbusser Tor. Skalitzer Straße 36, 10999 Berlin

Website: www.angry-chicken.com

Die Speisekarte:

Die Auswahl ist übersichtlich. Es gibt frittierte Chicken Wings mit Soße, dazu wahlweise Pommes oder Wedges und diverse Getränke. Man kann zwischen folgenden Soßen wählen:

Sexy Chicken - süßlich mit Zimt
Friendly Chicken - ohne Soße
Angry Chicken - leicht scharf
So So Angry Chicken - scharf
Furious Chicken - extra scharf

Eine Portion von 6 Wings kostet 3,00 bis 3,50€, im Menu mit Pommes und Getränk 6,50 bis 7,00€. Schon recht happig finde ich...

Das Ambiente:

Der Laden selbst ist nach koreanischem Vorbild in grellen Neonfarben und Schwarzlicht gehalten. Das hat irgendwie Style.
Weniger Style hat, dass der Innenraum winzig ist (genau 1 Stehtisch), die Küchenausstattung aus 2 Fritteusen besteht und alles irgendwie klebrig ist, auch die Biertische davor. Über Allem hängt der Duft von altem Bratfett. Kein gutes Omen, aber ich bin da recht hart im Nehmen und hatte Hunger...

Der Geschmackstest:

Bestellt hatte ich eigentlich das Furious Chicken, bekam aber das So So Angry. Trotz 3:1 Abstimmung blieb die Bedienung hart dabei, ich hätte dieses bestellt. Naja, wenn 3 Leute gleichzeitig bestellen kommt auch geschultes Personal mal durcheinander :rolleyes:
Die Chicken Wings selbst bestanden leider hauptsächlich aus Panade und Knochen. Fleisch war Mangelware, und wenn man welches fand schmeckte es nach altem Fett.
Die Soße (die kompletten Wings werden darin eingetaucht und so damit überzogen) war geschmacklich ähnlich der "Sweet Chili Sauce" vom Asiaten, nur weniger scharf und viel klebriger, so dass ich Unmengen an Servietten verbrauchte.
Selbst die Pommes schmeckten nur nach alten Fett.

Ich hab die Hälfte des Essens stehen gelassen, und das will bei mir was heißen.

Fazit:

Zwei gute Sachen die ich über den Laden sagen kann:

1. Das Flaschenbier hat geschmeckt
2. Ich habe keine Bauchschmerzen bekommen

Das wars leider auch schon. Insgesamt ziemlich mieses Futter zu deftigen Preisen. Wenn das Hünchen wütend wurde dann deshalb, weil es statt zu gutem Essen in solch einen Fraß verwandelt wurde.
Der Laden sieht mich garantiert nicht wieder.
 
Hallo,
netter Bericht und du scheinst auch nicht nur einen schlechten "Tag" erwischt zu haben.
z.B. http://www.qype.com/place/1685531-Angry-Chicken-Berlin
Zumindest sehen es die meisten so...
 
Schade, schade.
An sich wäre das ja ne feine Sache gewesen.
Danke für den Bericht!
 
Zurück
Oben Unten