Wer hat den dicksten Rocoto - Wettbewerb 2011

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
7.001
Hallo miteinander.
Habe zwar die Suchfunktion bemüht, doch heuer noch nix dazu gefunden.
Von daher starte ich heuer halt mal dieses Thema neu.
Hatte gestern all meine Baccatum aus dem GWH verfrachtet, teilweise abgeerntet und
dafür alle meine Rocotos ins kuschelige GWH gestellt.
Dabei ist leider auch die eine oder andere Rocoto von der Pflanze gefallen.
Macht nix, werden dann halt hoffentlich noch daheim nachreifen.
Habe da 2 Pflanzen der Rocoto Riesen und an einer hing nachstehendes Monstrum dran.
So sehr ich mich auch bemüht hatte, diese möglichst an der Pflanze zu lassen, doch leider
ist sie mir beim auseinander fitzen all der in sich verschlungenen Pflanzen abgefallen.
Sie hat stolze 25,5cm Umfang.

EDIT:
" Sie hat stolze 25,5cm Umfang. "
Sorry, es sollte 24,5cm Umfang heißen.







Ich bitte um rege Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb der dicksten Rocoto. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Das ist mal ne Rocoto :) aber irgendwie biste mit dem wettbewerb etwas spät, die meisten meiner Rocotos sind schon geerntet :D
 
Moin Jens,

das is ja ein Monster :w00t: aber ein schönes noch dazu :rolleyes: , da muss ich doch auch mal durch den Rocoto-Dschugel springen und schauen ob es da eine gibt die ich mal vermesse :D.
Bin mal gespannt was es da alles so zu sehen gibt:).

LG und hoffentlich viel Bilder
Claudia
 
Tja Heiko, ich hoffe da aber mal, das du paar Bilder von deinen Riesen gemacht hast.
Rocotos und zu dieser Zeit schon zu spät, du hast Nerven... :D
Die meisten haben grade mal ihre richtige Größe und warten drauf, abzureifen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Tja Heiko, ich hoffe da aber mal, das du paar Bilder von deinen Riesen gemacht hast.
Rocotos und zu dieser Zeit schon zu spät, du hast Nerven... :D
Die meisten haben grade mal ihre richtige Größe und warten drauf, abzureifen. ;)
Mfg, Jens. :)

ich hab gestern erst mal die Outdoor Rocotos ins GWH gestellt. Aber an die 25 cm komm ich net ran. Da hätt ich die Rocoto Riesen anbauen müssen :D
 
Heiko, das ist anzunehmen. :D
Wäre doch mal ne Option für 2012, oder? ;)
Mfg, Jens. :)
 
also ich hab noch einige riesen dranhängen, aber ich denk nicht, dass da eine 25cm erreichen wird ;) werd aber an den thread denken und dann ein bild posten!
 
Immer her mit den Bildern, denn die müssen net erst reif werden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Stolze Beere, die du da zeigst! :w00t:
Meine Rocos begnnen auch mit abreifen gerade :freu:, aber so dicke hab ich nicht dabei.
 
Sehr schöne Beere,
irgendwie Schade das du sie grün geerntet hattest.

Dann muss ich wohl bei meinen Riesen nochmal die Dopingspritze ansetzen....:D
Hab grad mal einen etwas kleineren vermessen den ich gestern geerntet hatte und der hat schon gaanz stolze 20cm.....

Aber ich hab da noch ein paar Kandidaten, die vielleicht auch an die 24cm oder drüber schaffen könnten.

Ich bin dabei, muss wohl die Tage mal ernten gehen....(allerdings erst vollreif)
 
pfffffffffffff .... ich will, dass meine endlich mal abreifen. Das sind ja wircklich ZICKEN !

JETZT haben sie unmengen an Früchten und beginnen mit der zweiten Blüte.

OK ... Hab die Sorte vernachlässigt ... standen halt in der prallen Sonne und nicht im Halbschatten,


ABER die größte Frucht ( Rocoto Orange ) hat fast 10cm Umfang (KEINE ist noch abgereift ) ...

Heute sind sie ins GWH übersiedelt ... schau ma mal, was sie jetzt wieder alles fallen lassen.

lg
Harry
 
Markus, DER Thread HIER und der selbige von 2011 auf capsamania,

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=264401#post264401

bauen genau auf diesen nachfolgenden von 2010 auf.

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=204416#post204416

Ja, es ist genau dieser Wettbewerb von www.chileman.org .

Das mit den grün ernten, konnte ich mir halt net raus suchen.
Die Pflanzen standen verhältnismäßig dicht beieinander und
deshalb waren sie förmlich ineinander verrankt.
Ich musste da jede einzelne erst mal ausfitzen und gerade
dabei ist mir eben mein diesjähriger Kandidat abgefallen.
Hoffe ja stark darauf, das da noch was abreift und ich euch
das Prachtstück auch mal im reifen Zustand zeigen kann. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten