2012 - SibHaPa-Babys & Co Bilderthread

Chili-trac

Jalapenogenießer
Hi,

nach langer Pause komme ich endlich mal dazu, meine Saison 2012 darzustellen und zu belichten! :)

Mein DARLING des letzten (und vorletzten) Jahres die "prämierte" Sibirische Hauspaprika hat es leider nicht über den Winter geschafft.
Aber sie hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet und mich mehr als satt mit Beeren versorgt!
Zwei ihrer Nachkommen versuchen es, ihr gleichzutun - schwächeln aber beide etwas nach dem Winter und haben "unten rum" ziemlich unschöne Blattprobleme.

So sieht meine Fensterbank also aus...
Die drei neuen stelle ich weiter unten vor! ;)
2012a-01.jpg

Während die größere, linke SibHaPa zwar blüht aber ansonsten recht kränklich wirkt, bildet die kleinere Variante schon einige Beeren aus und wirkt insgesamt etwas knackiger..:)
2012a-02.jpg

Der erste "neue" - LUCIFERS DREAM (hier aus dem Forum!)
2012a-03.jpg

Dem Jüngling hier wollte ich aus der Pelle helfen und habe ihm gleich die Blätter zerrupft... :whistling: Davon hat er sich aber nicht die Laune verderben lassen ...
2012a-04.jpg

..und winkt gerade zu keck in die Welt: AJI ESCABECHE (hier aus dem Forum!)
2012a-05.jpg

Der "älteste" Keimling, ein Schönling wie ich finde: BODE ROXA (von Lale)
2012a-06.jpg

2012a-07.jpg

Ich bin mal gespannt wie die neue Saison sich so angeht.
Hoffe, es gibt viel zu knipsen (neue Ausrüstung!) und hoffe auf einen reichen Ertrag. Denn die salzigen Flöckchen sind fast weg - und ich kann ohne nicht mehr leben! :P

01.gif

Sönke

RIP du hübsche SibHaP...schnief...ich habe deine Schönheit genossen...

Aber nun wieder zurück zu den Lebenden. Ich hoffe die Lütten kommen ihrer mama gleich, schon die Ansätze des ersten Blattpaars sehen ja schon hübsch aus.
Ich drücke auf jedenfall beide Daumen, und freu mich auf tolle Pics....man hast du ein geiles Macro :D

Hi,

Andrea - nur die "Großen" sind die "Lütten" der geliebten Ex-SibHaPap... :)
Aber just diesen scheint die erste Sonne ganz gut zu bekommen. Da wird viel geblüht...
2012b-01.jpg

...und auch die ein oder andere Beere mogelt sich unter das Wachstumgeschehen :cool:
2012b-02.jpg

Auch die lütten Lütten haben einen guten Schub hinter sich. Allen voran LUCIFERS DREAM.
2012b-03.jpg

BODE ROXA
2012b-04.jpg

AJI ESCABECHE
2012b-05.jpg

Ich hoffe auf einen guten Ertrag! Mittlerweile musste ich - was salzige Flöckchen angeht - schon einmal "mogeln" und gekaufte Ware verwenden...:whistling:

01.gif

Sönke

HI,
und so gehen die Monate ins Land..
Ich hatte ja einen gemeinen Thripse-Überfall, der mich ein wenig nach hinten geworfen hat; aber nun sind (dank der Tipps hier im Forum) fast alle wieder wohlauf und: kaum mehr wieder zu erkennen...:w00t:

Zunächst die Sibirischen Hauspaprika-Babys. "Unten herum" kann man ihnen den Thripse-Angriff ganz gut ansehen. Aber nun geht es ihnen prima; sie blühen wie bekloppt und reifen gewohnt zuverlässig eine beachtliche Menge an Beeren ab :clap:
chill01.jpg

Vielleicht der "Problemfall" der Saison: die AJI ESCABECHE - oder auch: "die Giraffe" :eek: Vielleicht meint sie, sie sei in Wahrheit eine Sonnenblume...
chill04.jpg

Aber trotz der beeindruckenden Größe schwächelt sie. Die Blätter wirken nicht gesund; vielleicht habe ich sie letzthin auch zu großzügig gegossen; jedenfalls hat sie eine Blüte abgeworfen und hat jetzt eine (!) neue in Arbeit... mal sehen, was daraus so wird. Jedenfalls ist sie zu einem ganz schön großen EREIGNIS herangewachsen - wahnsinn!!

Wunderschön und von den Thripsen scheinbar unangetastet die LUCIFERS DREAM.
chill02.jpg

Ihre Blüten -
chill06.jpg

-und Beeren: schrumpelpumpel-schön!
chill07.jpg

Auch einfach toll die BODE ROXA!
chill03.jpg

Ihre Blüten --
chill05.jpg

chill09.jpg

--und Beeren - eine durchaus beachtliche Zahl bahnt sich da an!
chill08.jpg

Ich bin gespannt wie es weitergeht!

01.gif

Sönke

Wow, deine Pflänzchen stehen gut da und den Thripsebefall scheinen sie auch gut überstanden zu haben!
Super Bilder - besonders die Blütenfotos sind beeindruckend!!

guten morgen!

tolle bilder, tolle pflanzen ja sowieso!
ich glaube, das wird noch eine sehr coole saison bei dir!!

was mit der giraffe los ist bleibt noch zu klären..
vielleicht braucht die für die blüten höhenluft??

und nachdem du so vorgelegt hast, post-technisch, werde ich wohl dieser tage mal nachziehen müssen..

dann kannst du deinen mal bilder meiner fishpepper zeigen.. ;)
damit die giraffe mal sieht, dass groß auch produktiv sein kann.. :P

grüße!!

Sehr schöne Bilder. Und die Pflanzen sehen auch spitze aus. Vor allem, wenn man den Krabbel-Krieg bedenkt, den sie z.T. hinter sich haben!

Zurück
Oben Unten