2016 ist weit weg???

Ich habe heute auch schon Saatgut sortiert, gesehen dass eine Trinidad Hornet F5 einen Kringel in der Steinwolle gebildet hat und schon mit der Planung für 2016 angefangen.
 
Ich bin mit meiner Liste jetzt auch schon fertig :D Aber vielleicht wird noch dass ein oder andere gestrichen:whistling:
 
Ich bin mit meiner Planung etwas in einen Wahnzustand geraten. Und die noch und die noch und die noch. Als Neuling bin ich erstmal gespannt was dieses Jahr so rauskommt und mir geschmacklich zusagt. Das wird für die Planung 2016 berücksichtigt. Ansonsten stehen Habbis, jede Menge Habbis auf der Wunschliste.
 
Ich plane für 2016 schon seit Anfang diesen Jahres. Ich habe so viele Sorten als Samen vorliegen, das die einfach mal weg müssen. Auch wenig Chinensen dafür jede Menge milde Annuums die auch kulinarisch in die engere Auswahl kommen sollen. Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Gartenstück zu pachten - ich grübel echt schon mit dem Gedanken.
 
@capsicum perversum

Finanziell ist wohl die kleinste Sorge .. die Zeit ist es was kostet. Habe dieses Jahr schon einiges hier bei mir Garten bewerkstelligen müssen .. eine Terrasse mit 3x4m und einen Pool mit 4m Durchmesser ... fertig ist da auch noch nicht alles. ;)
 
Okay, das ist immer der nächste Haken. :)
Wenn's bei dir öfter was Brauchbares gibt, muss man das ja auch nicht überstürzen.
Bei mir gibt's nicht viel, für vernünftige Preise, da ist schnelles zuschlagen angesagt.

Ausserdem Glückwunsch zum neuen Pool und natürlich auch zur Terrasse. :thumbsup:
Hatte auch mal einen 14.000 Liter Pool.
War zwar nur so ein günstiges China-Ding aber war 'ne feine Sache. :cool:
 
@capsicum perversum

14.000 Liter Pool aus China? Bist du dir da sicher? Den den wir jetzt haben hat 12.000 Liter und festes Zinkblech drum herum. Dafür musste ich den Boden komplett ebnen.
Sorry für OT :sorry:
 
Die Beschreibung sagt genau 14141 Liter. :D :roflmao:

Guckst du hier: ---> http://www.ebay.de/itm/INTEX-457x12...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43ab6ef19a

War einer ohne Metallwand, siehst du ja.
Den Boden musste ich damals auch ebnen.
Da sind einige Qubikmeter Deponiekompost für verwendet worden.
Das war am einfachsten.
Statt den Boden wegzubuddeln, einfach welchen dazu schütten und glatt harken. :thumbsup:
Der stand dann quasi auf einer Art kleinem Sockel, der noch einen Meter breit um den Pool herum ging.

Hat echt Spass gemacht das Ding.
Aber das Wasser war Anfangs echt ganz böse kalt. :eek:
Mit so einer speziellen Luftpolsterfolie, die glaube ich Solarfolie genannt wird,
gings dann spürbar mit der Temperatur bergauf.
 
Zurück
Oben Unten