2016 kann kommen :) wie lange komm ich mit diesem licht zurecht ?!

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
899
So Freunde, meine Ecke im Wohnzimmer ist so gut wie fertig für das Jahr 2016.

Das Endergebnis sieht so aus
IMG-20151004-WA0000.jpg


Nun meine Frage an euch, da es meine erste Aufzucht ist, vllt könnt ihr mir helfen.. ob ich evtl was vergessen habe oder vllt besser machen könnte ?!

Zudem hätte ich noch ein paar Fragen:

Wie zb. Wie lange kann ich mit dem vorhandenen Licht, die pflanzen versorgen ?

1442837038850.jpg


Und wie lange die keimlinge das Licht benötigen.. Uhrzeit von bis, wäre ein Vorteil..
 
Wie hoch ist denn das Zelt und wie warm wird es darin wenn das Licht an ist?
 
Ausgelegt ist das Zelt mit einer heizmatte, der individuell nach temparatur eingestellt werden kann.

Laut termostat über 40 ℃ kann die matte erreichen, zudem wird noch im Wohnzimmer geheizt mit einem holzkamin..

Die genaue temparatur kann ich nicht sagen,
Zimmertemparatur in der jetzigen Zeit : ohne Kamin 20,℃ abends 17℃ aber wie gesagt, geheizt wurde bisher nicht...

Die Maße sind 130x60x50
 
Die Heizmatte brauchst du nur bis zur Keimung.
Zwei Monate reicht das wahrscheinlich. Ist aber nur grob geschätzt und hängt von verschiedenen Dingen ab, wie warm es ist, wie schnell sie in größere Töpfe, Steinwolle o.ä. kommen...
 
Für einen reinen Indooranbau zB im Zelt reicht eine 200 Watt led jedoch nur für eine Fläche von 60 mal 60. Dann gibt es natürlich noch NDL Lampen mit 600 bis 1000 Watt. In unserem Forum gibt es ja den ein oder anderen mit Ganzjähriger Saison. Siehe @mph .Schau mal in meinen Haupttread. Für nen Mischanbau Tageslicht + 60 Watt Led.
 
Zurück
Oben Unten