2016 Saison Ende - Resume

Die Saison lief doch super!! :) Und deine Indoorpflanzen werden auch noch ordentlich was abwerfen, also gibts noch gut was zu verarbeiten! Vorräte können nie genug gedeckt sein :D
 
Ich bzw. meine Pflanzen war(en) noch ein wenig fleißig. Es hat tatsächlich noch mal für einen halb vollen Tisch gelangt. :D
Reihe oben: 197 frisch geknipste Lemon Drops, Habanero und VV7 Scorpion, endlich rote Dedo de Moca. Bin gespannt wie die schmecken. Mitte rechts ne Ladung LD vor dem reinholen geerntet. Unten links Sarit Gat, Jamy und zuletzt eine grüne Francos Aji, die gibts jetzt zum Naschen.

View media item 14108
 
super leo, nochmal eine ordentliche ernte! war es das jetzt, oder kommt noch mehr? diese sarits ( kenne ich nicht), sehen toll aus, die haben eine schöne farbe und form
 
Merke Anzucht bzw. Pflege: Lemon Drop unbedingt köpfen und wirklich jeden Seitentrieb dran lassen. Ebenfalls aufpassen beim Umtopfen. War schon eine kleine Aufgabe da nichts abzubrechen.
An der LD hängen noch rund 200-300 Früchte die baldig reifen. Vlt. werde ich es auch versuchen die zu Überwintern. Mal kuken, damit habe ich keinerlei Erfahrung.
 
Ich habe meine im Keller unter Kunstlicht damit sie Abreifen kann, danach will ich auch versuchen sie zu überwintern.
Danke für den Tipp mit dem kürzen der Spitze.
 
@Capsium wenn du hier zurück blätterst, siehst du ungefähr wann ich geköpft hatte. Würde ich definitiv wieder machen.
Habe irgendwo aufgeschnappt, das die Chilis zum Abreifen lediglich bzw. fast nur wärme benötigen. An dem Fenster geht es recht flott. Mein Keller hat gefühlte 10°C, da reift nix ab. :shifty:
 
richtig, Wärme hilft beim Abreifen, Licht bring zwar auch Wärme, aber relativ uneffizient.
By the Way: bei Lemon Drop -find ich- lohnt überwintern eigentlich gar nicht, so schnell wie die wachsen.

P.
 
Okay, wann ist den eurer Meinung nach die beste Zeit um Lemon Drop und andere Bacatuum zu verbuddeln?
Reicht es Januar oder brauchen sie etwas mehr Zeit so wie die Chinensen?
 
@Capsium wenn du hier zurück blätterst, siehst du ungefähr wann ich geköpft hatte. Würde ich definitiv wieder machen.
Habe irgendwo aufgeschnappt, das die Chilis zum Abreifen lediglich bzw. fast nur wärme benötigen. An dem Fenster geht es recht flott. Mein Keller hat gefühlte 10°C, da reift nix ab. :shifty:
@schalabenjo
Ja das sagte mir Papadopulus schon des öfteren. Nur hatte ich kein einsehen von meiner besseren Hälfte die Lemon Drop auch noch in der Wohnung unterzubringen, also kam nur der Keller in betracht und da herscht Licht mangel deswegen die Notbeleuchtung, Ist ja nur zum abreifen und dann wollte ich sie zurück schneiden und kühl/dunkel stellen wie die anderen Überwinterer.
Dein Thread ist sehr interessant und es gibt einiges von deinen Erfahrungen die sicherlich helfen werden bei meinem Vorhaben.
 
Zurück
Oben Unten