Capsicum KeinPlanuum 2017

Capsicum KeinPlanuum

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Nachdem ich dieses Jahr erste Erfahrungen mit Annuums sammeln konnte, werde ich mit 2017 meine erste "richtige" Saison starten.

Meine Liste:
Sorte / gekeimte Pflanzen / versenkte Samen
Habanero Galapagos Isabella Red (C. chinense) 6/6
Habanero Morado (C. chinense) 6/6
Lemon Drop (C. baccatum) 6/6
Fűszerpaprika (C. annuum)
Acrata (C. annuum)

Kunstlicht-Setup (2x T5 865 LSR)
//Edit: habe jetzt eine zweite LSR installiert

Stand: 08.12.2016

- Die erste Samen versenkt, jeweils 4x von den Habaneros und 2x Lemon Drop, stehen jetzt bei warmen 27 C° auf der Heizung




 
Zuletzt bearbeitet:
Update 15.12.2016:
Die ersten Keimlinge zeigen sich! :)

Heute sind zwei Galapagos Habanero gekeimt.

DSCF3046 klein.jpg

Der Rest schlummert noch unter der Erde
 
Hast Du sie schon in normale Erde umgetopft?
Wie geht's den Keimlingen?

Ja die beiden Habanero haben jetzt Ihre eigenen Töpfe mit normaler Kompost/Gartenerde, sie stehen jetzt auch etwas kühler bei 23 °C



Gestern ist dann auch endlich mal eine Morado gekeimt, ansonsten hat sich nicht viel getan. Von den Lemon Drops hat sich noch keine rausgetraut :(

 

Anhänge

  • Habanero Galapagos Isabella klein.jpg
    Habanero Galapagos Isabella klein.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 135
  • morado klein .jpg
    morado klein .jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update:

Heute keimte die erste Lemon Drop :woot:
Darüber hinaus keimten auch noch zwei weitere Galapagos Habanero.


Apropos Galapagos Habanero, meine zwei Frühaufsteher bilden jetzt ihr erstes Blattpaar:
Habanero Galapagos erstes Blattpaar 22.12.2016.jpg



Die Morado hat das Umsetzen gut überstanden, sie steht jetzt mit den beiden anderen Pflanzen unter der LSR:
morado 22.12.2016.jpg


So das wars erst mal
 
Zurück
Oben Unten