Capsicum KeinPlanuum 2017

Ein kleiner Zwischenstand

Anzahl Pflanzen/Keimlinge:
Habanero Galapagos Isabella Red (C. chinense) 5
Habanero Morado (C. chinense) 2
Lemon Drop (C. baccatum) 2

Werde wohl noch ein paar Lemon Drop und Morado Samen unter die Erde bringen.

Wie geht's den Habanero? ;)

Sie leben noch :D, bekommen jetzt ihr zweites Blattpaar:
Habanero Galapagos 1 29.12.2016.jpg

Habanero Galapagos 2 29.12.2016.jpg




Habanero Morado:
morado 1 29.12.2016.jpg



Lemon Drop:
lemon drop 29.12.2016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön :) Die Fähnchen sind ja neckisch. Die Idee werde ich ihnen unter Umständen klauen müssen, Mister :cautious::angelic:
 
bei mir faulten die zahnstocher auch, das fand ich dann nicht so toll.
seitdem beschrift ich papierstreifen, die ich mit einem stück tesaband an eine topfseite pappe. so ist es für mich die sauberste lösung und ich kann es rückstandsfrei wieder entfernen.
 
hab ich zuletzt auch mal so gemacht. Problem war, dass die Zahnstocher recht schnell faulten und ich diese später dann doch durch Kunststoff-Stecketiketten ersetzen musste. Hab mir dann überlegt, auch direkt mit Plastik anfangen zu können.

Käm auf n Versuch an, da ich sie eher trocken halte, aber an die Verrottung hab ich gar nicht gedacht. Stimmt schon. Also doch eher Plastik.
 
Sehen ja gut aus deine Pflanzen, wie geht es denen jetzt? :)

Wachsen langsam aber stetig, jedoch schwirrte gestern eine einzelne Trauermücke zwischen meinen Pflanzen herum und heute entdeckte ich beim kontrollieren der einzelnen Töpfe eine TM-Larve. Habe jetzt direkt mal alle Chili- und Zimmerpflanzen mit Stechmückenfrei behandelt.

Galapagos Isabella:
Habanero Galapagos 1 05.01.2017.jpg


Morado:
Morado 05.01.2017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten