Ab wann düngen? Ab wann umtopfen?

W

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis

Gast
Hallo ich habe mal ein paar Fragen!?!:whistling:

1. Ich hatte letztes Jahr einen Langzeit-Dünger benutzt. Mit den war ich & bin ich sehr zufrieden.
Nur enthält er Guave und möcht ihn deswegen nicht in der Wohnung benutzen.
Ich habe mir jetzt Hakaphos Soft Spezial bestellt. :thumbsup:
Wie ich hier gelesen habe kann man mit den nichts falsch machen. Meine Wasserhärte ist 7,2. Ich habe die Chilis am 03.12/04.12 umgetopft. Wollte die Chilis im laufe nächster Woche anfangen zu düngen?!?:woot:
Ist es zu früh oder lieber warten?
2. Wie lange kann ich die Chilis in die kleinen Töpfe lassen? Ich meine das müssten 9´ner sein.
Ich würde die gerne so lang wie möglich in diese 9´ner Töpfe lasse. Aus platzgründe!
3. Was für eine Topfgröße wäre angebracht und ab wann umtopfen?

Hier ein Link zur meiner Zucht: http://chiliforum.hot-pain.de/threa...-laeuft-die-ersten-sind-schon-da.30268/page-2
 
Nach Ca. 4 Wochen geht der Dünger in der Erde langsam zur Neige.
Ob sie Dünger brauchen kann ich sagen wenn ich Deine Pflanzen mit Normallicht abgelichtet sehe. Mit dem Rosalicht ist die Blattfarbe der Pflanzen verändert.
 
Ok, danke. Ich werde morgen bei Tageslicht ein Foto machen. Und wie lange kann ich den chili in die 9´ner Töpfe lasse?
 
Wenn Dir gebremstes Wachstum nichts ausmacht noch Ca. 4 Wochen.
Vielleicht die größten links und hinten rechts früher.

Edit: kommt auch drauf an wie sie sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder:)
Fotos habe ich geschossen. Ich sag mal so Tageslicht war noch etwas vorhanden.:whistling: Falls man nichts erkennen kann, werde ich die Tage neue schiessen, wenn mehr Tageslicht da ist!
WP_20170116_16_30_07_Pro.jpg
WP_20170116_16_30_16_Pro.jpg
WP_20170116_16_30_23_Pro.jpg
WP_20170116_16_30_32_Pro.jpg


Lg
 
Ich Danke euch:thumbsup: Dann werde ich die Chilis in ein paar Wochen nur umtopfen...... !
Wie macht Ihr das? Würdet Ihr den Chili einfach in einen 10L Topf umtopfen?
Oder erst noch in einen kleineren Topf umtopfen?

Lg
 
Ok, ich glaube ich werde die Chilis erst in etwas größere umtopfen!!! Dann hab die noch Platz unter der LED:banghead:
Und wenn die im Garten kommen werde ich die noch mal umtopfen ggf. in 10L Töpfe:thumbsup:

Ich Danke euch!!!

Lg
 
Zurück
Oben Unten