Alternative zu 25kg Düngersäcken in Ö

BioJolokia schrieb:
Vielleicht nehmen sie's ja in Wien nicht so ernst, mit den unterschiedlichen Preisen. - Die Preise, die Du mal für Perlit und Vermiculit genannt hast (ich bild mir ein, das warst Du) klingen auch eher nach Mitgliedspreisen.
Kann sein :) ... musst und eben mal in Wien besuchen ;)
Die Preise für Perlit und Vermiculit hat sergy (skylobo) genannt.
 
BioJolokia schrieb:
GBC ist eine Genossenschaft, aber man kann auch als privater dort einkaufen, allerdings zu anderen Konditionen. [...]
100 L Perlit (2-6mm, Gramaflor) hätten 25.40 gekostet (ebenfalls mit Steuer -Skonto).
"Gramaflor"?
Ich hatte mal Knauf Österreich angeschrieben, die meinten dass es unter dem namen "Granuperl" angeboten wird. Sie verwiesen mich ebenfalls auf GBC -- aber wenn ich mir die Preise ansehe, nehme ich es mir vorerst aus Deutschland mit (15 EUR, ohne Skonto, als Privater).

Jochen
 
Firecook schrieb:
Kann sein :) ... musst und eben mal in Wien besuchen ;)

Ja - hab eh Deinen Balkon in Beobachtung, wenns zum Ernten ist, steh ich vor der Tür! :rolleyes:


Jour schrieb:
"Gramaflor"?
Ich hatte mal Knauf Österreich angeschrieben, die meinten dass es unter dem namen "Granuperl" angeboten wird. Sie verwiesen mich ebenfalls auf GBC -- aber wenn ich mir die Preise ansehe, nehme ich es mir vorerst aus Deutschland mit (15 EUR, ohne Skonto, als Privater).

Jup - Gramaflor hab ich mir so abgeschrieben. - Aber der Preis ist tatsächlich alles andere als attraktiv, da kann ich ja eh zum Gärtner gehen, Vermiculit habe ich gar nicht mehr gefragt angesichts dieser Preise.
 
Ich war auch heute beim GBC in Graz und muss sagen echt geiler Laden. Nuuuur das mit den 4 Preisen da find ich sehr verwirrend.
Da ich auch kein Selbstständiger oder irgendein Mitglied bin würde ein Sack mit 100 L Perlite (2-6 mm Granuperl ) satte 25,40 € kosten und das ist meiner Meinung nach toooo much!
Zum Nährsalzdünger kann ich auch sagen das da nix mit 4 € ist zumindest nicht in Graz,
wär auch so auf ca auf 8 Euro gekommen .
Alles in allem schöner Laden aber die Preise sind teilweise weit her geholt :thumbdown:
 
hmm, am besten nicht verschreien, dass es in Wien andere Preise gibt und eine Liste schreiben und dann "zu uns" kommen.
Könnten wir ja gleich mit einem Treffen vereinen :)
 
ak4722 schrieb:
Ich war auch heute beim GBC in Graz und muss sagen echt geiler Laden. Nuuuur das mit den 4 Preisen da find ich sehr verwirrend.
Da ich auch kein Selbstständiger oder irgendein Mitglied bin würde ein Sack mit 100 L Perlite (2-6 mm Granuperl ) satte 25,40 € kosten und das ist meiner Meinung nach toooo much!
Zum Nährsalzdünger kann ich auch sagen das da nix mit 4 € ist zumindest nicht in Graz,
wär auch so auf ca auf 8 Euro gekommen .
Alles in allem schöner Laden aber die Preise sind teilweise weit her geholt :thumbdown:
was :blink::blink:
bei uns gibst nur 3 preise :blink:
25€ ist schon teuer
bei uns sind die preise anderes
100043 Torfkultursubstrat 2 , 250 lt. 16,71 Euro
079568 Perlite 2-6mm, 100l 10,90 Euro
060674 Vermiculite 2, 100lt. 17,40 Euro

Preis excl. Mwst.

gut zu wissen das nicht überrall das selbe ist :D
 
Die Preise würd ich mir ja noch einreden lassen , versteh das sowieso nicht ganz wie eine Firma per Standort andere Preise haben kann :huh:



skylobo schrieb:
was :blink::blink:
bei uns gibst nur 3 preise :blink:
25€ ist schon teuer
bei uns sind die preise anderes
100043 Torfkultursubstrat 2 , 250 lt. 16,71 Euro
079568 Perlite 2-6mm, 100l 10,90 Euro
060674 Vermiculite 2, 100lt. 17,40 Euro

Preis excl. Mwst.

gut zu wissen das nicht überrall das selbe ist :D
 
skylobo schrieb:
was :blink::blink:
bei uns gibst nur 3 preise :blink:
25€ ist schon teuer
bei uns sind die preise anderes
100043 Torfkultursubstrat 2 , 250 lt. 16,71 Euro
079568 Perlite 2-6mm, 100l 10,90 Euro
060674 Vermiculite 2, 100lt. 17,40 Euro

Preis excl. Mwst.

gut zu wissen das nicht überrall das selbe ist :D

Ich schätze, dass die in Wien einfach allen den Genossenschaftspreis gewähren.

079568 ist exakt die Nummer für's Perlite, 21,80 wäre da der Preis gewesen. +20% MWST -3% Skonto macht dann lustige 25,38, das ist alles andere als attraktiv.

Die Mitgliedschaft in der Genossenschaft kostet übrigens einmalig 230€ (natürlich nur für Firmen möglich)
 
Zurück
Oben Unten