Angeblich eine Ecuador Purple

DontCallItPain

Jalapenogenießer
Hi,

ich habe von einem Arbeitskollegen eine kleine Chili, angeblich eine Ecuador Purple, bekommen. Jetzt sind die ersten Früchte da und es passt einfach nicht. Die Früchte sind zu groß/lang und sehen auch von der Form nicht wie eine Ecuador Purple aus. Jemand ne Idee was da wächst? :)

img_20160702_12210478ciuya.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehen auf den ersten Blick nach Pimientos de Patrón aus.
Wären lecker zum grillen oder in der Pfanne.

Ich glaube nicht, daß es PdP ist, zu lang und schlank, finde ich. Meine PdP ist eindeutig eine. Ich kenne die Sorte gut, u.a. weil ich sie öfter kaufe.

Anhänge

• 20160702_143242.jpg
    20160702_143242.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20160702_143235.jpg
    20160702_143235.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 76
Ich weiß natürlich nicht sicher welche Sorte du hast.
Habe die PdP selbst nie angebaut.
Die PdP von @kayjay wären mir von den Proportionen her keine. Für meinen Geschmack zu konisch und zu kurz.;) Wobei es da auch nicht unbedingt eine Norm gibt.
Kenne PdP nur als Bratchili in der Tüte aus dem Supermarkt oder als Tapas beim Spanier. Zu denen würde die Form passen.
Einfach mal nach Bildern googeln.
Sind sehr lecker und haben auch etwas Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte einfach noch etwas bis die Früchte ausgereifter sind. Evtl. zeigt sich ja durch die Farbe was es am Ende ist.

Also eine EcuadorPurple ist es erstmal nicht!
Eventuell handelt es sich um eine Ethiopian Brown. Meine sehen ebenfalls so aus, haben die gleiche Fleckung. Wenn sie dann irgendwann braun werden sollten, hast du wenigstens nen Anhaltspunkt :)
Wenn du magst stell ich hier ein Foto meiner Pflanze ein, zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@Bhut-Head
Also meine sind ganz sicher Pimento de Padron, dafür lege ich zuerst einmal @Capsoholiker 's Hand ins Feuer und dann meine! :whistling: :roflmao:
Ernsthaft, hatte noch keine Chili, bei der ich mir so sicher war. 1. Sind auch die sogenannten "Bratpaprika" mit Ursprungsort "Padron, Galicien" aus sämtlichen Supermärkten mit meinen nahezu identisch - meine sehen natürlich schöner aus! :joyful: - und 2. Wenn Du googlest, wirst Du viele Bilder finden, die eher danach aussehen, also eher kurz, meist stumpf, verkrümmt und nicht zu länglich spitz! ;)
Sobald wieder schön Sonnenschein und trocken ist, werde ich gerne mehr Foto's posten.

Hmm ein ist ein paar cm länger als normal, aber sieht ansonsten aber der "Shishito" recht ähnlich. Das ist die Japanische Bratpaprika Variante.

Zurück
Oben Unten