Antimon 2017 Ernten :D

Antimon

Think Pink!
Beiträge
474
Es hilft nichts, es muss sein:

2017 beginnt jetzt!

Sortenauswahl bis jetzt:
In eckigen Klammern die Anzahl zum Behalten:

Apache
Elephant 2/1 [1]
Feher 3/2 [1]
Mushroom Morelia [1] Frühstart im Juli
Neon Ave F2 2/2 [2] Überwinterer bzw. Dauerlieferant ;)
Neon Ave F3
Sarit Gat 4/2 [1]
Pimento de Padron [1]als Pflanze bekommen
Unbekannte 1/1 [1] sollte eig. eine Habi w.b. werden

Aji Benito
Aji Golden 2/1 [1]
Bishops Crown [1] Überwinterer
Bishops Crown LDR 3/3 [1]
Lemon Drop 3/3 [1]
Rain Forest

7Pot Primo Orange 3/3 [1]
BBM Stachel 5/2 [2]
Bhut Jolokia Red Strain II 3/2 [1]
Datil x Limon 2/1 [1]
Habanero rot [1] Frühstart im Juli
Habanero White Bullet 5/3 [1]
Numex Suave Orange [1] Frühstart im Juli
Orange Monster [1] Überwinterer
Orange Monster F1 2/2 [2]
White Jenny

Aji Giant 3/3 [2] Eine leider verstorben :(
Guamatalan Orange 6/1 schlechte Keimrate
Wieder unbekannt, eindeutig keine Rocoto [1]

Mushroom Morelia, Habi rot und Numex Suave sind noch aus dem Ultra-Frühstart im Juli.
Die Bishops Crown wurde auch überwintert. Ebenso die Orange Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es wohl allmählich flächendeckend zur Sache...

Schöne Liste. Was ist Neon Ave?
 
Heute fielen noch 3 Samen 7 Pot Primo Orange dazu, damit sich die White Bullet nicht vor den zwei c.p. fürchten muss :whistling:
 
Bei der Sortenliste bin ich jetzt noch etwas unschlüssig, bei den Chinesen möchte noch ein wenig umstellen.

Die Pflanzen vom Juli wachsen gut, sowohl bei mir als auch bei den Verschenkten. Das Chilivirus verbreitet sich:angelic:

Gekeimt ist noch nichts, aber hat noch Zeit.
 
Das Problem hast sicher nicht nur du, ich habe heute Nacht etwas philosophiert und bin nicht schlauer geworden. Sondern genau da Gegenteilige ist eingetreten!
 
Gut Keim!
Wenn ich Dir einen Rat wegen Baccatums geben darf: Aji Benito und Rain Forest wachsen und tragen zwar reichhaltig, gehen aber furchtbar in die Breite, brauchen also sehr viel Platz und mal ganz ehrlich: Geschmack ist (vor allem bei der Rain Forest) furchtbar seifig und haut einem nicht um. Schärfe bei beiden ok, Rain Forest deutlich schärfer als Benito. Für Pulver hingegen eignen sich beide halbwegs gut, ergeben ein aromatisches, besonders riechendes Extrakt. Beide Sorten werden wohl trotzdem 2017 bei mir rausfallen. ;) Aji Golden dagegen finde ich toll, reichtragend, im frischen Zustand nur leicht Kernseife, aber schnelle Gewöhnung und dann fruchtig. Ziemlich mild, gut zum pur snacken und aufs Butter- oder Frischkäsebrot. Sauce und Pulver klasse :thumbsup:
 
Eine weitere 7 Pot Primo und 2 Aji Giant sind gekeimt, sitzen jetzt auch in echter Erde :)
Bilder gibts sobald sich was Grünes zeigt!
 
Zurück
Oben Unten