Antimon 2017 Ernten :D

Ab 9.1 kann ich wieder Bilder liefern, ich hoffe es geht sich vom Platz her. Aber die Chilis sind in guten Händen, da mach ich mir fast keine Sorgen. Nur alle 2-3 Stunden ;)
 
Wenns die kleinen sind würde ich erstmal noch abwarten. Meist regelt sich das von alleine wieder! :)
Solange keine Schädlinge sichtbar sind, kein Grund zur Sorge (Meiner Meinung nach) :)
 
Einen Verlust gibt es bis jetzt zu vermelden, eine Aji Giant ist mir verdurstet. Naja, nachdem sie am 18.12 das letzte mal gegossen wurde......
Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, da sie bei 11° recht kühl gestanden ist. Vorsichtshalber mal etwas Wasser gegeben, wird schon (oder eben nicht).
 
Egal, auch hier ein Foto.
Die erste Beere ist da!!
Ist die noch unbestimmte Sorte, die eig. eine White Bullet sein sollte..
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte und ich schäme mich dafür. Ich war bei der Samentrocknung immer vorsichtig, allerdings hat meine Familie wenig Verständnis dafür und es kann durchaus sein, daß in meiner Abwesenheit samen verschüttet und vertauscht wurden.. :oops:
 
Nein nein, ich freu mich voll!
Die Drei anderen schauen gut aus, und noch eine mehr die ich verschenken müsste....
Ich geb die nicht so gerne her.
 
Versenke einfach nochmal Samen aus den Früchten, die Du hier gepflückt hast! Es ist nie zu spät.. :thumbsup: ;)
 
Eine M30 ist auf dem Weg zu mir, die soll das Pufflicht ablösen (oder ergänzen....;)).
Außerdem einige Tomatensorten und Chiltepin brown als meine erste Wildsorte.

Tomaten für 2017, mal geplant:

Black Plum
Black Cherry
Green Zebra
Gelbe Johannisbeere
Gelbe Birne
Rote Ribisel
Reisetomate
 
Gut Keim, die Feher ist eine super Sorte!

Sehr süßer Geschmack und (wenn man sie lässt) wird sie wunderbar hellrot. :happy:

An die Tomatenliste möchte ich noch garnicht denken, aber geplant sind 6-8 Sorten im Gewächshausbeet und ca. 4 Ampeltomaten an der Decke (mein neues GWH hat da so schöne Streben am Dach, die müssen genutzt werden)... :D
 
Gelbe Johannisbeertomaten hatte ich letzte Saison auch - auch Rote.
Ganz prima für die Kinder und als Deko im Salat. Schön sauer und unempfindlich gegen Krankheiten. Allerdings ist das ernten ein Graus - wenn die Kinder nicht alles abgenascht haben.
Die Gelben Johannisbeertomaten waren auch etwas größer als die Roten. Nicht die Pflanzen, aber die Früchte.
 
Zurück
Oben Unten